Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs: Basics und Tools : CEO-Blog, Dialogrunden, Events, Mitarbeiterbeteiligung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1676555188 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Engelhardt, Kristin: Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs
087q978-3-658-27974-5
100 Engelhardt, Kristin ¬[VerfasserIn]¬
200bSpringer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
204bSpringer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
331 Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs
335 Basics und Tools : CEO-Blog, Dialogrunden, Events, Mitarbeiterbeteiligung
410 Wiesbaden ; [Heidelberg]
412 Springer Gabler
425 [2020]
425a2020
433 1 Online-Ressource (XI, 49 S. 6 Abb)
451bessentials
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Engelhardt, Kristin: Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs
540aISBN 978-3-658-27975-2
700 |KJSP
700 |KJSP
700 |BUS052000
700b|659.2
700c|HD59-59.6
700g1271357356 QP 342
700g1270684469 AP 14500
750 Neue Herausforderungen für die Mitarbeiterkommunikation -- Führungskommunikation -- Events, Events, Events -- Mitarbeiterbeteiligung -- Mitarbeiterumfragen und Evaluation -- Unternehmerisches Denken
753 Das essential befasst sich mit jenen aktuellen Maßnahmen der Internen Kommunikation, die vor allem das Management betreffen. Einerseits bietet Kristin Engelhardt einen Überblick zu den Möglichkeiten der persönlichen Kommunikation der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, bspw. durch Mitarbeiterbriefe, Blogs, Videobotschaften, bei Dialogrunden und Events. Andererseits reißt die Autorin in Bezug auf Mitarbeiterkommunikation organisatorische, inhaltliche und qualitative Fragen an und beleuchtet Aspekte der Mitarbeiterbeteiligung, der Evaluation und der Unternehmenskultur. Der Inhalt Neue Herausforderungen für die Mitarbeiterkommunikation Führungskommunikation Events, Events, Events Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeiterumfragen und Evaluation Unternehmerisches Denken Die Zielgruppen Führungskräfte in Unternehmen und Institutionen und deren Assistenzkräfte, Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Institutionen und Agenturen sowie Personalmanager Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften Die Autorin Dr. Kristin Engelhardt ist Inhaberin einer Spezialagentur für Firmenmedien und Interne Kommunikation in Wien und hat – abgesehen von Beratungsprojekten – zahlreiche Mitarbeiterzeitschriften und andere Mitarbeitermedien konzipiert und über Jahre produziert. Sie leitet beim Public Relations Verband Austria/PRVA einen Round Table Interne Kommunikation und ist Jury-Vorsitzende des Preises für Mitarbeiter-Medien Die Silberne Feder. Außerdem unterrichtet sie Corporate Communication an der Lauder Business School Vienna
012 1681725274
081 Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-27975-2
Schnellsuche