Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Entrepreneurship: Gründung und Skalierung von Startups
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1665246847 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Freiling, Jörg, 1964 - : Entrepreneurship
087q
978-3-658-26116-0
100
Freiling, Jörg ¬[VerfasserIn]¬
104a
Harima, Jan ¬[VerfasserIn]¬
331
Entrepreneurship
335
Gründung und Skalierung von Startups
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
[2019]
425a
2019
433
1 Online-Ressource (XV, 531 Seiten) : Illustrationen
451b
Springer eBooks. Business and Economics
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Freiling, Jörg, 1964 - : Entrepreneurship
540a
ISBN 978-3-658-26117-7
700
|KJH
700
|KJH
700
|BUS025000
700b
|658.421
700c
|HB615
750
Grundlagen (Initial Showcase, Entrepreneurship, Unternehmerisches Denken, Unternehmerisches Handeln) -- Entrepreneurship in der Vorgründungsphase -- Entrepreneurship in der Gründungsphase -- Entrepreneurship in der Wachstumsphase -- Entrepreneurship-Perspektiven
753
Dieses sehr anwendungsorientierte Lehrbuch verknüpft auf innovative Weise wissenschaftliche Entrepreneurship-Modelle und gründungsrelevante Methoden und Techniken mit gründungsbezogenen Erfahrungen. Der Akzent wird dabei auf Startups als innovative und wachstumsorientierte Jungbetriebe gelegt. Deren wichtigste Eigenschaften bezüglich unternehmerischen Denkens und Handelns werden aufgezeigt. Die Autoren begleiten den Leser Schritt für Schritt von der Gründungsvorbereitung über den Gründungsprozess bis tief in die bislang eher wenig beachtete Wachstumsphase hinein. Echte Fälle und Personen illustrieren die unternehmerische Realität und erleichtern es, sich in die Situation des Gründens hineinzuversetzen und sie mit der eigenen Lebensrealität zu verknüpfen. Der Inhalt Grundlagen Entrepreneurship in der Vorgründungsphase Entrepreneurship in der Gründungsphase Entrepreneurship in der Wachstumsphase Entrepreneurship-Perspektiven Die Autoren Prof. Dr. Jörg Freiling ist Inhaber des LEMEX-Gründungslehrstuhls der Universität Bremen, Mitglied im erweiterten Vorstand der Business Angels Weser-Ems-Bremen, Mitgestalter und Berater im Bremer Startup Ecosystem, Leiter mehrerer Entrepreneurship-Projekte sowie Juror verschiedener Gründungspreise. In der Gründungsforschung ist er Experte für Startup Ecosystems, Gründungsmarketing und Transnational Entrepreneurship. Jan Harima ist Promovend und verfügt über eigene Gründungserfahrung sowie langjährige Erfahrung im Bereich Coaching und Mentoring. Zudem ist er Experte für Akzeleratoren und Inkubatoren in Startup Ecosystems
902s
209209240 Unternehmensgründung
012
1681724324
081
Entrepreneurship
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26117-7
Schnellsuche
Suche nach