Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts: Wesentliche Aspekte des Sportmanagements aus Expertensicht
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1667416685 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts
087q978-3-658-26967-8
100bNowak, Gerhard ¬[HerausgeberIn]¬
331 Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts
335 Wesentliche Aspekte des Sportmanagements aus Expertensicht
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2019]
425a2019
433 1 Online-Ressource (XII, 278 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451bSpringer eBooks. Business and Economics
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-26967-8
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts
540aISBN 978-3-658-26968-5
700 |KC
700 |KC
700 |BUS069000
700b|796.069
700c|GV716
700g1271494604 ZX 6900
700g1271549298 ZX 6930
750 Werte und Marke -- Vermarktung und Vertrieb -- Kommunikation und Event
753 Dieses Lehrbuch vermittelt einen komprimierten Überblick über praxisbezogene Themen des Sportmanagements mit wissenschaftlichem Hintergrund. Besonders anschaulich werden hierbei theoretische Grundlagen des Sportmanagements mit konkreten Fallbeispielen aus der Sportpraxis in Form von Audio- und Video-Podcasts verknüpft. In drei thematischen Blöcken befassen sich die Autoren zunächst mit grundsätzlichen Fragen der Wertschöpfung, des Marketings sowie des Managements von Sportorganisationen. Im zweiten Themenblock stehen wesentliche Aspekte der Vermarktung im Profisport im Mittelpunkt: Medien- und Namensrechte und deren wirtschaftliche Bedeutung, Sponsoring, die Nutzung von Merchandising-Artikeln sowie der Handel für Sportausrüstung. Der dritte Teil schließlich widmet sich kommunikationspolitischen Themen. Dabei werden sowohl die klassischen als auch die modernen Medien, z.B. in Form von Social-Media, betrachtet. Ein Beitrag geht speziell auf die Chancen und Risiken der digitalen Transformation für den Breitensport ein, ein abschließender Beitrag widmet sich dem Sportevent-Management. Der Inhalt Wertschöpfung und Marke Vermarktung und Vertrieb Kommunikation und Event Der Herausgeber Prof. Dr. Gerhard Nowak ist Dekan des Fachbereiches Sport & Management der IST-Hochschule für Management, Düsseldorf. Die Autoren sind national wie international anerkannte Wissenschaftler, die einen fachkundigen Blick auf die Sportpraxis besitzen. Sie gelten als ausgewiesene Experten in ihrem Fachgebiet
902s 210179538 Sportökonomie
907s 209023279 Management
907s 209117435 Sport
012 1681723999
081 Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26968-5
Schnellsuche