Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Katalogdatenanzeige
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts: Wesentliche Aspekte des Sportmanagements aus Expertensicht
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1667416685 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts
087q
978-3-658-26967-8
100b
Nowak, Gerhard ¬[HerausgeberIn]¬
331
Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts
335
Wesentliche Aspekte des Sportmanagements aus Expertensicht
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
[2019]
425a
2019
433
1 Online-Ressource (XII, 278 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451b
Springer eBooks. Business and Economics
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-26967-8
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts
540a
ISBN 978-3-658-26968-5
700
|KC
700
|KC
700
|BUS069000
700b
|796.069
700c
|GV716
700g
1271494604 ZX 6900
700g
1271549298 ZX 6930
750
Werte und Marke -- Vermarktung und Vertrieb -- Kommunikation und Event
753
Dieses Lehrbuch vermittelt einen komprimierten Überblick über praxisbezogene Themen des Sportmanagements mit wissenschaftlichem Hintergrund. Besonders anschaulich werden hierbei theoretische Grundlagen des Sportmanagements mit konkreten Fallbeispielen aus der Sportpraxis in Form von Audio- und Video-Podcasts verknüpft. In drei thematischen Blöcken befassen sich die Autoren zunächst mit grundsätzlichen Fragen der Wertschöpfung, des Marketings sowie des Managements von Sportorganisationen. Im zweiten Themenblock stehen wesentliche Aspekte der Vermarktung im Profisport im Mittelpunkt: Medien- und Namensrechte und deren wirtschaftliche Bedeutung, Sponsoring, die Nutzung von Merchandising-Artikeln sowie der Handel für Sportausrüstung. Der dritte Teil schließlich widmet sich kommunikationspolitischen Themen. Dabei werden sowohl die klassischen als auch die modernen Medien, z.B. in Form von Social-Media, betrachtet. Ein Beitrag geht speziell auf die Chancen und Risiken der digitalen Transformation für den Breitensport ein, ein abschließender Beitrag widmet sich dem Sportevent-Management. Der Inhalt Wertschöpfung und Marke Vermarktung und Vertrieb Kommunikation und Event Der Herausgeber Prof. Dr. Gerhard Nowak ist Dekan des Fachbereiches Sport & Management der IST-Hochschule für Management, Düsseldorf. Die Autoren sind national wie international anerkannte Wissenschaftler, die einen fachkundigen Blick auf die Sportpraxis besitzen. Sie gelten als ausgewiesene Experten in ihrem Fachgebiet
902s
210179538 Sportökonomie
907s
209023279 Management
907s
209117435 Sport
012
1681723999
081
Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26968-5
Schnellsuche
Suche nach