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MAB

Business Development: Kundenorientierte Geschäftsfeldentwicklung für erfolgreiche Unternehmen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
087q978-3-658-24721-8
100 Kohne, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
331 Business Development
335 Kundenorientierte Geschäftsfeldentwicklung für erfolgreiche Unternehmen
403 2. überarbeitete und erweiterte Auflage
410 Wiesbaden
412 Springer Vieweg
425 [2019]
425a2019
433 1 Online-Ressource (XIII, 127 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451bSpringer eBooks. Computer Science and Engineering
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-24721-8
540aISBN 978-3-658-24722-5
700 |UB
700 |UB
700 |COM079010
700b|004
700c|QA75.5-76.95
750 Business Development: Rolle, Rollenprofil, Organisationseinheit, Prozess -- Portfoliostruktur, -managegement und -lebenszyklus -- Ressourcen -- Zielmarkt -- Marktbearbeitungsstrategie -- Fallstudie -- In sechs Schritten zum Business Development
753 Das Buch gibt einen kompakten Überblick über das immer wichtiger werdende Thema Business Development (BD). Dazu beschreibt der Autor nicht nur die Rolle des Business Development Managers mit ihren Aufgaben, sondern er zeigt auch, wie Business Development organisatorisch in eine Firma integriert werden kann. Darüber hinaus wird ein prototypischer Business Development Prozess konkret vorgestellt und anhand einer Fallstudie erläutert. Die zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage des Buches zeigt, warum Unternehmen scheitern, geht auf neue Kreativtechniken wie Hackthons ein und widmet sich umfassender als bisher dem Thema der Kommunikation im Zuge von Veränderungen. Das Fachbuch hilft allen, die als Verantwortliche Business Development im Unternehmen einführen bzw. optimieren wollen oder zukünftig in diesem Bereich arbeiten. Der Inhalt Business Development: Rolle, Rollenprofil, Geschäftseinheit, Prozess Portfoliostruktur, -managegement und -lebenszyklus Ressourcen Zielmarkt Marktbearbeitungsstrategie Fallstudie In sechs Schritten zum Business Development Die Zielgruppen CEOs Business Development Manager Verantwortliche aus Vertrieb und Marketing Projekt- und Produktmanager aller Branchen Studierende der BWL und der Wirtschaftsinformatik Der Autor Andreas Kohne arbeitet als Business Development und Vertriebs-Manager bei der Dortmunder Firma Materna TMT. Zuvor arbeitete er unter anderem in den Bereichen Business und Corporate Development sowie als fachlicher Assistent der Geschäftsführung der Muttergesellschaft ebenfalls in Dortmund. Der Autor hat an der TU Dortmund in Informatik promoviert und schreibt Fachbücher in den Bereichen IT und Business
902s 210410590 Geschäftsfeldplanung
902s 211187038 Kundenorientierung
012 1666746673
081 Business Development
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24722-5
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