Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Zukünftige Kraftstoffe: Energiewende des Transports als ein weltweites Klimaziel
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1045957798 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zukünftige Kraftstoffe
087q
978-3-662-58005-9
100b
Maus, Wolfgang ¬[HerausgeberIn]¬
331
Zukünftige Kraftstoffe
335
Energiewende des Transports als ein weltweites Klimaziel
410
Berlin
412
Springer Vieweg
425
[2019]
425a
2019
433
1 Online-Ressource (XIV, 949 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451b
ATZ/MTZ-Fachbuch
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zukünftige Kraftstoffe
540a
ISBN 978-3-662-58006-6
700
|TRC
700
|TRCS
700
|TRC
700
|TEC009090
700b
|629.2
700c
|TL1-483
700g
1276644914 VN 5470-VN 5479
700g
1553072693 ZP 3770
700g
1272088367 ZO 4280
750
Regulatorische und umweltpolitische Randbedingungen -- Energiebereitstellung, Sektorkopplung, wirtschaftliche Bedeutung -- Nachhaltige Kraftstoffe für die Energiewende im Transport-, Verkehrssektor -- Anwendung synthetischer Otto- und Dieselmotorkraftstoffe
753
Das Buch ist als Kompendium angelegt und deckt das Wissen von Gesetzes-, Verbands- und Wirtschaftssektoren ab, die für die zukünftige nachhaltige Mobilität von entscheidender Bedeutung sind. Der Inhalt Regulatorische und umweltpolitische Randbedingungen.- Energiebereitstellung, Sektorkopplung, wirtschaftliche Bedeutung.- Nachhaltige Kraftstoffe für die Energiewende im Transport-, Verkehrssektor.- Anwendung synthetischer Otto- und Dieselmotorkraftstoffe. Die Zielgruppen Automobilindustrie, Politik, Industrieverbände Interessierte Leser Der Herausgeber Wolfgang Maus studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen. Nach seinem Abschluss 1977 forschte er bei der Siemens-Tochter GHT in der Hochtemperatur-Reaktortechnik für nukleare Kohlevergasung. Im Auftrag der Firma Interatom begann er 1984 neue Geschäftsfelder zu identifizieren, woraus 1986 auch die Emitec Gesellschaft für Emissionstechnologie mbH entstand. Er war Gründungsgeschäftsführer und CEO bis zu seiner Pensionierung 2013 und entwickelte die Firma zu einem weltweiten Technologieführer auf dem Gebiet Abgasnachbehandlung. Wolfgang Maus hält heute Aufsichtsratsmandate und ist beratend mit seiner Firma WM Engineering & Consulting auf den Gebieten Neuausrichtung, Ertragsoptimierung und Innovations-Management aktiv. Dabei setzt er sich im Netzwerk der Automobilbranche und Verbände für zukünftige, nachhaltige Mobilität ein, womit sich der Kreis zu Energie und Kraftstoffchemie des Berufsbeginns schließt. Für sein soziales Engagement in der Wirtschaft und für seine Lebensleistung wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande 2016 geehrt
902s
209191422 Kraftstoff
902s
209146494 Verkehr
902s
210078480 Stoffeigenschaft
902s
209200596 Personenkraftwagen
902s
209609532 Kraftwagen
907s
211272418 Nachhaltigkeit
907s
208909028 Energiepolitik
907s
209146729 Verkehrspolitik
907s
209580372 Alternativkraftstoff
907s
209136189 Transport
012
1666741310
081
Zukünftige Kraftstoffe
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-58006-6
Schnellsuche
Suche nach