Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

E-Business: Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Digitalen Wirtschaft
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1664622675 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kollmann, Tobias, 1970 - : E-Business
087q978-3-658-26142-9
100 Kollmann, Tobias ¬[VerfasserIn]¬
331 E-Business
335 Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Digitalen Wirtschaft
403 7., überarbeitete und erweiterte Auflage
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2019]
425a2019
433 1 Online-Ressource (XXXVI, 1019 Seiten) : Illustrationen
451bSpringer eBooks. Business and Economics
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kollmann, Tobias, 1970 - : E-Business
540aISBN 978-3-658-26143-6
700 |KJE
700 |KJE
700 |BUS090000
700b|658.87
700c|HF5548.32-HF5548.33
700g127087697X QP 650
750 Grundlagen des E-Business -- Grundlagen des E-Procurement -- Grundlagen des E-Shop -- Grundlagen des E-Marketplace -- Grundlagen der E-Community -- Grundlagen der E-Company
753 Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch „E-Business“ umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis elektronischer Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine Systemlösungen, Prozesse, Management, Marketing und Implementierung konsequent für die zugehörigen Online-Plattformen erklärt, wobei die Besonderheiten der elektronischen Handelsebene Berücksichtigung finden. Die Darstellungen basieren dabei sowohl auf betriebswirtschaftlichen als auch technischen Gesichtspunkten, womit die gesamte Bandbreite des E-Business abgedeckt wird. Neu in der 7. Auflage In der 7. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktuelle Entwicklungen wie z.B. Digital Leadership, Blockchain, Künstliche Intelligenz, DSGVO, Cognitive Sourcing, Dropshipping, Dynamic Pricing, Influencer Marketing, Predictive Analytics, Kryptowährungen, Edge Computing, Smart Contracts u.v.m. einbezogen. Aktuelle Praxisbeispiele sowie neue Klausur- und Übungsaufgaben wurden aufgenommen. Der Inhalt • Grundlagen des E-Business • Grundlagen des E-Procurement • Grundlagen des E-Shop • Grundlagen des E-Marketplace • Grundlagen der E-Community • Grundlagen der E-Company Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Studienrichtungen Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik; Praktiker, Gründer, Berater und Investoren, die sich mit Geschäftsmodellen bzw. -prozessen in der Digitalen Wirtschaft oder mit der Digitalen Transformation befassen. Der Autor Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
902s 214046249 Electronic Commerce
012 1666737720
081 E-Business
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26143-6
Schnellsuche