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Konsumentenbilder als produktive Fiktionen: eine theoretische und ethnographische Untersuchung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1665423730 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Robert Caspar, 1978 - : Konsumentenbilder als produktive Fiktionen
087q978-3-658-26196-2
100 Müller, Robert Caspar ¬[VerfasserIn]¬
331 Konsumentenbilder als produktive Fiktionen
335 eine theoretische und ethnographische Untersuchung
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2019]
425a2019
433 1 Online-Ressource (XIV, 219 Seiten) : Illustrationen
451bSpringer eBooks. Business and Economics
520 $bDissertation$cUniversität der Künste Berling$d2018
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-26196-2
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Robert Caspar, 1978 - : Konsumentenbilder als produktive Fiktionen
540aISBN 978-3-658-26197-9
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750 Menschenbilder aus Antike und Neuzeit -- Menschenbilder in den modernen Wissenschaften -- Der Konsument als neue soziokulturelle Leitfigur -- Der souveräne, der naive und der aktive Konsument -- Extended Case Method und Mobile Ethnographie
753 Robert Caspar Müller untersucht, wie Konsumentenbilder und die dahinterstehenden Menschenbilder theoretisch konstruiert und in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik praktisch in Dienst genommen werden. Die im ersten Teil herausgearbeiteten Konsumentenbilder werden anschließend ethnographisch erforscht und so in den kulturellen Alltagspraktiken verschiedener Konsumenten sichtbar. Ziel der Arbeit ist es, Konsumentenbilder neu zu fundieren und als „produktive Fiktionen“ zum Gegenstand aktueller verbraucherpolitischer Debatten zu machen. Der Inhalt Menschenbilder aus Antike und Neuzeit Menschenbilder in den modernen Wissenschaften Der Konsument als neue soziokulturelle Leitfigur Der souveräne, der naive und der aktive Konsument Extended Case Method und Mobile Ethnographie Die Zielgruppen Dozierende und Studierende in den Bereichen Marketing, Kommunikationswissenschaften und Konsumsoziologie Praktikerinnen und Praktiker in den Bereichen Marketingkommunikation, Public Relations und Public Affairs Der Autor Dr. Robert Caspar Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Künste Berlin und unterrichtet im Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Er hat zudem einen Lehrauftrag an der HTW Berlin für Strategien der Wirtschaftskommunikation und berät darüber hinaus Unternehmen und Institutionen
902g 208862560 Berlin
902s 209145269 Verbraucher
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902s 209145323 Verbraucherverhalten
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907s 209145269 Verbraucher
907z |Geschichte
012 1666737631
081 Konsumentenbilder als produktive Fiktionen
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26197-9
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