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Kategorienanzeige
MAB
Konsumentenbilder als produktive Fiktionen: eine theoretische und ethnographische Untersuchung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1665423730 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Robert Caspar, 1978 - : Konsumentenbilder als produktive Fiktionen
087q
978-3-658-26196-2
100
Müller, Robert Caspar ¬[VerfasserIn]¬
331
Konsumentenbilder als produktive Fiktionen
335
eine theoretische und ethnographische Untersuchung
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
[2019]
425a
2019
433
1 Online-Ressource (XIV, 219 Seiten) : Illustrationen
451b
Springer eBooks. Business and Economics
520
$bDissertation$cUniversität der Künste Berling$d2018
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-26196-2
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Robert Caspar, 1978 - : Konsumentenbilder als produktive Fiktionen
540a
ISBN 978-3-658-26197-9
700
|KJS
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750
Menschenbilder aus Antike und Neuzeit -- Menschenbilder in den modernen Wissenschaften -- Der Konsument als neue soziokulturelle Leitfigur -- Der souveräne, der naive und der aktive Konsument -- Extended Case Method und Mobile Ethnographie
753
Robert Caspar Müller untersucht, wie Konsumentenbilder und die dahinterstehenden Menschenbilder theoretisch konstruiert und in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik praktisch in Dienst genommen werden. Die im ersten Teil herausgearbeiteten Konsumentenbilder werden anschließend ethnographisch erforscht und so in den kulturellen Alltagspraktiken verschiedener Konsumenten sichtbar. Ziel der Arbeit ist es, Konsumentenbilder neu zu fundieren und als „produktive Fiktionen“ zum Gegenstand aktueller verbraucherpolitischer Debatten zu machen. Der Inhalt Menschenbilder aus Antike und Neuzeit Menschenbilder in den modernen Wissenschaften Der Konsument als neue soziokulturelle Leitfigur Der souveräne, der naive und der aktive Konsument Extended Case Method und Mobile Ethnographie Die Zielgruppen Dozierende und Studierende in den Bereichen Marketing, Kommunikationswissenschaften und Konsumsoziologie Praktikerinnen und Praktiker in den Bereichen Marketingkommunikation, Public Relations und Public Affairs Der Autor Dr. Robert Caspar Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Künste Berlin und unterrichtet im Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Er hat zudem einen Lehrauftrag an der HTW Berlin für Strategien der Wirtschaftskommunikation und berät darüber hinaus Unternehmen und Institutionen
902g
208862560 Berlin
902s
209145269 Verbraucher
902s
209195061 Menschenbild
902s
209145323 Verbraucherverhalten
907s
209195061 Menschenbild
907s
209145269 Verbraucher
907z
|Geschichte
012
1666737631
081
Konsumentenbilder als produktive Fiktionen
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26197-9
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