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MAB

Demand Side Management: rechtliche Aspekte der Vermarktung flexibler Lasten in der Stromwirtschaft
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BW
037bger
077a485755025 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Busch, Claudia, 1986 - : Demand side management
087q978-3-8487-3751-2
087q3848737515=9783848737512
100 Busch, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
200bUniversität Regensburg ¬[Grad-verleihende Institution]¬
331 Demand Side Management
335 rechtliche Aspekte der Vermarktung flexibler Lasten in der Stromwirtschaft
403 1. Auflage
410 Baden-Baden
412 Nomos
425 [2017]
425a2017
433 1 Online-Ressource (408 Seiten) : Illustrationen
451 Wettbewerb und Regulierung von Märkten und Unternehmen ; Band 34
454 Wettbewerb und Regulierung von Märkten und Unternehmen
455 Band 34
520 $bDissertation$cUniversität Regensburg$d2016
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Busch, Claudia, 1986 - : Demand side management
540aISBN 978-3-8452-8059-2
700 |1778
700 |1782
700b|330
700g1270743082 QR 530
700g1271108925 PN 844
750 Das Werk setzt sich erstmals eingehend mit den regulatorischen Voraussetzungen auseinander, die nach dem Unionsrecht und dem nationalen Energiewirtschaftsrecht bei der Vermarktung flexibler Lasten in der Stromwirtschaft zu berücksichtigen sind. Neben der bisher im Fokus der fachlichen Diskussionen stehenden Vermarktung großer Verbrauchslasten werden auch die rechtlichen Voraussetzungen für die Vermarktung kleiner Lasten, insbesondere von Privathaushalten, untersucht, die bisher unter dem Sichtwort des „smart meterings“ bekannt geworden sind. Dabei werden jeweils die regulatorischen Anforderungen an die Vermarktung dargestellt und kritisch hinterfragt; Vermarktungshemmnisse werden aufgezeigt und alternative Lösungsstrategien entwickelt. Die aus der Betrachtung der unterschiedlichen Bereiche gewonnenen Erkenntnisse werden schließlich vergleichend zusammengeführt, und hieraus werden Handlungsempfehlungen abgeleitet.
753 This book is the first to offer a thorough analysis of the regulations involved in demand-side management which have to be considered during the marketing of flexible demand for electricity consumption under European Union and German energy law. In addition to the marketing of substantial energy consumption, which is what expert discussions have mostly focused on so far, this book examines the legal requirements for marketing smaller amounts of electricity consumption, especially in private households, which until now has been known as ‘smart metering’. Moreover, the book presents and analyses the regulations involved in such marketing and any obstacles to it, and develops alternative solutions to those obstacles. Finally, the author collates and compares the results of her research into different aspects of this field and, based on those findings, is able to recommend certain courses of action.
902s 209793899 Energienachfrage
902s 208909095 Energieverbrauch
902s 208907009 Elektrizitätsversorgung
902s 209904623 Lastverteilung <Energietechnik>
907g 208896155 Deutschland
907s 209182075 Energieerzeugung
907s 210140321 Regulierung
907s 20979402X Energiewirtschaftsrecht
012 485959097
081 Busch, Claudia: Demand Side Management
100 E-Book Nomos
125aElektronischer Volltext-Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.5771/9783845280592
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