Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Anschlusskommunikation als Medienwirkung: der Einfluss von Relevanz und Qualität von Medieninhalten auf das Gesprächsverhalten
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE‡XA-DE-BW
037b
ger
077a
485753634 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Porten-Chée, Pablo: Anschlusskommunikation als Medienwirkung
087q
978-3-8487-4033-8
100
Porten-Chée, Pablo ¬[VerfasserIn]¬
331
Anschlusskommunikation als Medienwirkung
335
der Einfluss von Relevanz und Qualität von Medieninhalten auf das Gesprächsverhalten
403
1. Auflage
410
Baden-Baden
412
Nomos
425
2017
425a
2017
433
1 Online-Ressource (391 Seiten)
451
Reihe Rezeptionsforschung ; Band 36
454
Reihe Rezeptionsforschung
455
Band 36
501
Gesehen am 11.12.2018
520
$bDissertation$d2015
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Porten-Chée, Pablo: Anschlusskommunikation als Medienwirkung
540a
ISBN 978-3-8452-8333-3
700
|1740
700
|1744
700b
|302.23
700b
|300
700g
127068437X AP 14000
750
Das Konzept der Anschlusskommunikation ist von hoher normativer Bedeutung, denn Gespräche über Medieninhalte greifen elaborierte Themen und Meinungen auf und fördern damit die Verarbeitung öffentlicher Meinungen. Die Ursachen von Anschlusskommunikation sind jedoch noch weitestgehend unbeleuchtet.Aus der Nachrichtenwert- und der Medienqualitätsforschung werden in dieser Arbeit Gesprächsfaktoren herausgearbeitet, die als Eigenschaften von Medieninhalten verstanden werden, die auf Relevanz, Qualität und somit Gesprächsnutzen hinweisen. In einer Online-Tagebuchstudie wird dazu untersucht, inwieweit die Rezeption von Gesprächsfaktoren die Anschlusskommunikation fördert.Der Beitrag bietet der Medienwirkungsforschung neue Ausgangspunkte an, und zwar indem er etablierte Erklärungsansätze um die Perspektive der Medienqualität ergänzt und dabei die Folgen des Medienwandels berücksichtigt, der sich sowohl auf die Inhalte als auch auf die Kanäle der Anschlusskommunikation auswirkt
902s
209921099 Medien
902s
209075570 Qualität
902s
216079748 Nachrichtenfaktor
902s
210063904 Wirkung
902s
209612886 Interpersonale Kommunikation
907s
208994653 Kommunikation
907s
209921099 Medien
012
485226170
081
Porten-Chée, Pablo: Anschlusskommunikation als Medienwirkung
100
E-Book Nomos
125a
Elektronischer Volltext-Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.5771/9783845283333
Schnellsuche
Suche nach