Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Aspekte des Innovations- und Changemanagements: ein Theorie-Praxis-Transfer
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a516775448 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Aspekte des Innovations- und Changemanagements
087q978-3-658-22959-7
100bMuchna, Claus ¬[HerausgeberIn]¬
331 Aspekte des Innovations- und Changemanagements
335 ein Theorie-Praxis-Transfer
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2019]
425a2019
433 1 Online-Ressource (XV, 401 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451bSpringerLink. Bücher
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Aspekte des Innovations- und Changemanagements
540aISBN 978-3-658-22960-3
700 |KJC
700 |KJC
700 |BUS041000
700b|658.4092
700c|HD28-70
700g1270877097 QP 210
750 Das Werk präsentiert ausgewählte Themen aus dem Innovations- und Changemanagement. Beide Bereiche stellen im derzeitigen Markt- und Wettbewerbsumfeld zentral bedeutende Managementaufgaben dar. Dies betrifft alle Branchen und Wirtschaftssektoren, Großkonzerne wie klein- und mittelständische Unternehmen, aber auch öffentliche Institutionen oder Organisationen im Non-Profit-Sektor. Innovations- und Veränderungsprozesse sind dabei stets unmittelbar miteinander verknüpft und stehen in Wechselwirkung zueinander. Anhand der Betrachtung konkreter Problemstellungen in Unternehmen aus verschiedenen Sektoren, anhand von Praxisbeispielen und in Form einer empirischen Studie legt das Werk einen besonderen Fokus auf den Transfer zwischen Theorie und Praxis und spricht damit die Zielgruppen Praxis und Wissenschaft gleichermaßen an. Eine Einführung in das Innovations- und Changemanagement und dessen Bedeutung für das (strategische) Management setzt die Beiträge in den grundlegenden Kontext. Die Beitragsautoren sind Absolventen des MBA-Studiengangs General Management der HFH Hamburger Fern-Hochschule, die ihr Thema der Master-Thesis für dieses Werk neu aufbereitet haben. Der Herausgeber: Prof. Dr. Claus Muchna lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der HFH Hamburger Fern-Hochschule und ist Studiengangsleiter des MBA-Studiengangs General Management. Zuvor war er in verschiedenen Managementfunktionen in nationalen und internationalen Logistik-Unternehmen tätig
753 Einführung in das Innovations- und Change-Management -- Analyse geeigneter Methoden zur Technologiefrüherkennung und Implementierung in den Technologieentwicklungsprozess -- Wissenstransfer und Wissensbewahrung in Entwicklungsprojekten eines Maschinenbauunternehmens -- Entwicklung eines „Innovation Operating System“ zur Unterstützung der strategischen Zielerreichung durch Innovationen im Produktionssektor des Premiumsegments der Automobilindustrie -- Innovationsfähigkeit im dynamischen Markt des Gesundheitswesens -- Banken im Strukturwandel - von der Filiale zum Multikanalansatz -- Konzept einer Nachfolgeregelung in einem mittelständischen Unternehmen unter Beachtung des Change-Management-Ansatzes -- Konzeptionelle Überlegungen für ein zentrales Projektmanagement - dargestellt am Beispiel eines mittelständischen Chemie-Unternehmens -- Critical success factors for change management project Customer Experience Transformation Program (CXTP) at a global company in order to improve customer experience -- Change-Management im Krankenhaus
902s 209868775 Innovationsmanagement
902s 278752020 Change Management
012 516883356
081 Aspekte des Innovations- und Changemanagements
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-22960-3
Schnellsuche