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MAB

Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars: wie Automobilherstellern mit Daten und Vernetzung die optimale Customer Experience gelingt
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a512381437 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars
077a513891412 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Holland, Heinrich, 1955 - : Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars
087q978-3-658-22928-3
100 Holland, Heinrich ¬[VerfasserIn]¬
331 Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars
335 wie Automobilherstellern mit Daten und Vernetzung die optimale Customer Experience gelingt
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 [2019]
425a2019
433 1 Online-Ressource (XIII, 314 Seiten) : Illustrationen
451bSpringerLink. Bücher
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Holland, Heinrich, 1955 - : Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars
540aISBN 978-3-658-22929-0
700 |KJSU
700 |KJSU
700 |BUS018000
700b|658.812
700c|HF5415.5-HF5415.53
700g1271477599 QP 621
750 Das Auto der Zukunft ist vernetzt und Teil des Internet of Things. Fahrzeughersteller, Telekommunikationsanbieter und IT-Riesen liefern sich eine Schlacht um die Hoheit im Connected Car. Dieses Buch zeigt die Potenziale von Autos mit Konnektivitätstechnologien für digitale Dienstleistungen, Kundenbindung und Kundendialog auf. Es beschreibt die Transformation vom Automobilhersteller zum Serviceanbieter mit zunehmender Bedeutung der produktbegleitenden Dienstleistungen und macht deutlich, welche neuen Chancen sich für den Dialog mit den Kunden und die Kundenbindung durch Data Driven Marketing eröffnen. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen werden Adoption und Akzeptanz durch die Endnutzer analysiert und praktische Orientierungshilfen für die Branche abgeleitet. Ein wegweisendes Buch für die Automobilbranche, um neue Geschäftspotenziale und Anwendungsfelder für das Marketing zu finden. Der Inhalt Digitale Dienstleistungen in der Automobilbranche Connected Cars: Begriff und Voraussetzung, Internet of Things Vernetztes Fahren: Car-to-X-Kommunikation Untersuchung der Adoption von Innovationen Potenziale und Bedeutung der Connected Cars für das Data Driven Marketing Dialogmarketing und One-to-One Marketing im Connected Car Kundenbindung und Big Data Analytics durch Connected Cars Der Autor Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der Hochschule Mainz. Er war Mitgründer und Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA) und ist Mitglied zahlreicher Beiräte und Jurys. Heinrich Holland hat 23 Bücher und knapp 300 Aufsätze veröffentlicht. Im Jahr 2004 wurde er in die Hall of Fame des Direktmarketings aufgenommen
753 Digitale Dienstleistungen in der Automobilbranche: Transformation zum Serviceanbieter -- Connected Cars: Begriff und Voraussetzung, Internet of Things -- Vernetztes Fahren: Car-to-X-Kommunikation, Car-to-Car-Kommunikation, Car-to-Infrastruktur-Kommunikation -- Potenziale und Bedeutung der Connected Car Data für das Marketing: Marketingkonzepte, Erkennen von Trends und die Interaktion mit F&E und Vertrieb -- Adoption von Connected Cars: Untersuchung der Adoption von Innovationen, Innovation Diffusion Theory, Modell zur Untersuchung der Adoption von Connected Cars durch Endnutzer -- Dialogmarketing und Connected Cars: One-to-One Marketing im Connected Car, Use Cases -- Kundenbindung durch Connected Cars -- Data Driven Marketing und Connected Cars: Digitalisierung und digitale Transformation, IT-Architektur und Datenquellen des Connected Car, Anwendungsfelder von Big Data Analytics, Anwendungsfälle für Big Data Analytics im Marketing der OEM
902s 208998179 Kraftfahrzeughandel
902s 208898425 Direktmarketing
902s 211880981 Kundenbindung
012 512544468
081 Holland, Heinrich: Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-22929-0
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