Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland: Grundlagen - Ziele - Ausgestaltung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BE
037bger
077a449015653 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eulerich, Marc, 1981 - : Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland
087q978-3-503-16585-8
100 Eulerich, Marc
331 Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland
335 Grundlagen - Ziele - Ausgestaltung
410 Berlin
412 Schmidt, Erich
425 2016
425a2016
433 Online-Ressource (506 S.) : Ill.
451 Management und Wirtschaft Studien ; 74
454 Management und Wirtschaft Studien
455 Band 74
501 Description based upon print version of record
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eulerich, Marc, 1981 - : Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland
540aISBN 978-3-503-16586-5
700b|650
700b|650
700g1271484943 QP 441
750 Stiftungen tragen als Impulsgeber, finanzielle Stützpfeiler, Projektträger und Innovationsschmieden heute wesentlich zum Gemeinwesen bei. So sind auch stiftungsverbundene Unternehmen eine wichtige Säule der deutschen Wirtschaft geworden. Allerdings können Spannungsfelder entstehen, wenn formulierte Stiftungszwecke mit unternehmerischen Zielen in Konflikt treten. Marc Eulerich beleuchtet die Wechselwirkungen zwischen Stiftung und stiftungsverbundenem Unternehmen auf Basis umfangreicher empirischer Daten aus der betriebswirtschaftlichen Perspektive. Die größten deutschen Unternehmensstiftungen wie z. B. Bosch, Carl Zeiss, Fresenius, ThyssenKrupp, Körber, RAG oder Bertelsmann werden ebenso systematisch analysiert wie die Performance stiftungsverbundener Unternehmen: Ein aufschlussreicher Überblick über die aktuelle Stiftungswelt
902g 208896155 Deutschland
902s 209206586 Stiftungsunternehmen
902s 212253654 Corporate Governance
902s 20961028X Interessenpolitik
012 451591925
081 Eulerich, Marc: Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland
100 E-Book Erich Schmidt
125aElektronischer Volltext-Campuslizenz
655e$uhttp://www.esvcampus.de/978-3-503-16586-5
Schnellsuche