Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche: Anforderungen an eine nachhaltige Unternehmensführung
Kategorie Beschreibung
037bger
077a414242602 Druckausg.: ‡Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche
087q978-3-503-14488-4
100 Heidbrink, Ludger
104aMeyer, Nora
108aReidel, Johannes
112bBiermann, Brigitte
116bKrumme, Klaus
120bLautenschläger, Horst
124bLeisten, Rainer
128bLohre, Dirk
132bNezmeskal-Berggötz, Susanna
136bPoerschke, Viktoria
142b17483425X
331 Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche
335 Anforderungen an eine nachhaltige Unternehmensführung
410 Berlin
412 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co
425 2014
425a2014
433 Online Ressource
527 Druckausg.: ‡Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche
540aISBN 978-3-503-14489-1
700b|388.0410684
700g1271174472 QC 010
700g1271511827 QP 150
750 Unter dem Leitbegriff der Corporate Social Responsibility (CSR) steht die Frage nach einem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Unternehmenshandeln im Blickpunkt intensiver gesellschaftlicher Debatten. Vor dem Hintergrund rasant zunehmender globaler Warenströme und damit verbundener ökologischer und sozialer Auswirkungen kommt gerade dem Logistikbereich dabei besondere Beachtung zu.Speziell zugeschnitten auf die Logistikbranche, analysiert dieser anschauliche Band die besonderen Schwierigkeiten und Chancen, die sich im Spannungsfeld von CSR und Nachhaltigkeit bieten. - Bedeutung und Herausforderungen von Corporate Social Responsibility für die Logistikbranche- Branchenspezifisches CSR-Management, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung - Betriebliche Praxis – mit vielen anregenden BeispielenAuch verwandte Themen wie Unternehmenskultur, Wertemanagement oder Unternehmenskommunikation werden systematisch in den Kontext von CSR und Nachhaltigkeit eingebettet.
902s 211106259 Logistikunternehmen
902s 211272418 Nachhaltigkeit
902s 321745035 Corporate Social Responsibility
902f |Aufsatzsammlung
907s 321745035 Corporate Social Responsibility
907s 208948198 Handelsbetrieb
012 432317759
081 Heidbrink, Ludger: Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche
100 E-Book Erich Schmidt
125aElektronischer Volltext-Campuslizenz
655e$uhttp://www.consultingbay.de/978-3-503-14489-1
Schnellsuche