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Dienstleistungseinkauf: Die Beschaffung und Bewertung komplexer Service-Bündel
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a507936302 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hofmann, Erik, 1973 - : Dienstleistungseinkauf
087q978-3-662-57704-2
100 Hofmann, Erik ¬[VerfasserIn]¬
104aHänsel, Martin ¬[VerfasserIn]¬
108aVollrath, Carsten ¬[VerfasserIn]¬
331 Dienstleistungseinkauf
335 Die Beschaffung und Bewertung komplexer Service-Bündel
410 Berlin, Heidelberg
412 Springer Gabler
425 [2018]
425a2018
433 Online-Ressource (XXIII, 209 S. 72 Abb, online resource)
451 Advanced Purchasing & SCM ; Band 6
454 Advanced purchasing & SCM
455 Band 6
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hofmann, Erik, 1973 - : Dienstleistungseinkauf
540aISBN 978-3-662-57705-9
700 |KJMV8
700 |KJMV8
700 |BUS076000
700b|658.72
700c|HD39.5
700g1270805037 QP 530
750 Dieses Buch zeigt die Bedeutung der Dienstleistungen als zunehmend wichtigen Erwerbszweig für die Wirtschaft. Der Anteil der Erwerbstätigen im dritten Sektor (tertiärer Sektor) steigt stetig. Durch die spezifische Charakteristik von Dienstleistungen erweist sich die Beschaffung und Bewertung als deutlich schwieriger als der vielerorts bereits hoch professionalisierte Einkauf von Gütern. Zu diesem Zweck hat das Institut für Supply Chain Management der Universität St. Gallen ein Projekt gemeinsam mit verschiedenen Verbänden und Praxispartnern aus der Schweiz initiiert. Die Ergebnisse aus diesem Projekt werden in diesem Buch auch vor dem Hintergrund der Digitalisierung anschaulich dargestellt. Der Inhalt Erfolgsfaktor Dienstleistungsbeschaffung Besonderheiten bei der Bewertung und Beschaffung von Dienstleistungen Phasenmodell der Dienstleistungsbeschaffung Evaluation in der Dienstleistungsbeschaffung - Die Advanced Value Break Down (AVBD)-Methode Dienstleistungsbeschaffung im Zuge der Digitalisierung Glossar Die Autoren Prof. Dr. Erik Hofmann ist Direktor des Instituts für Supply Chain Management an der Universität St. Gallen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Einkauf, Supply Chain Finance und Performance Measurement in Operations. Dr. Martin Hänsel war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Supply Chain Management der Universität St. Gallen und zuvor in verschiedenen Industrieunternehmen im produzierenden Gewerbe tätig. Carsten Vollrath ist CEO der Innovative Partners Group (INP), Schweiz. Er verfügt über langjährige Industrie- und Beratungserfahrungen in den Bereichen Beschaffung und Supply Management
753 Erfolgsfaktor Dienstleistungsbeschaffung -- Besonderheiten bei der Bewertung und Beschaffung von Dienstleistungen -- Phasenmodell der Dienstleistungsbeschaffung -- Evaluation in der Dienstleistungsbeschaffung - Die Advanced Value Break Down (AVBD)-Methode -- Dienstleistungsbeschaffung im Zuge der Digitalisierung -- Glossar
902s 215001915 Supply Chain Management
902s 212243179 Unternehmensbezogene Dienstleistung
902s 210575468 Dienstleistungsnachfrage
902s 208863923 Beschaffung
907s 215001915 Supply Chain Management
907s 212243179 Unternehmensbezogene Dienstleistung
907s 210575468 Dienstleistungsnachfrage
907s 208863923 Beschaffung
012 510617573
081 Hofmann, Erik: Dienstleistungseinkauf
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-57705-9
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