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Kategorienanzeige
MAB
Ökonomie der Werbung: Grundlagen - Wirkungsweise - Geschäftsmodelle
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
50248246X Erscheint auch als: ‡Nöcker, Ralf, 1965 - : Ökonomie der Werbung
087q
978-3-658-21303-9
100
Nöcker, Ralf ¬[VerfasserIn]¬
331
Ökonomie der Werbung
335
Grundlagen - Wirkungsweise - Geschäftsmodelle
403
2. Aufl. 2018
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2018
425a
2018
433
Online-Ressource (XIII, 188 S, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Erscheint auch als: ‡Nöcker, Ralf, 1965 - : Ökonomie der Werbung
540a
ISBN 978-3-658-21304-6
700
|KJSM
700
|KJS
700
|BUS043000
700b
|658.8
700c
|HF5410-5417.5
700g
1270877054 QP 630
750
Der Werbemarkt heute -- Ökonomische Theorie und Werbung -- Der ökonomische Nutzen der Werbung -- Geschäftsmodelle von Agenturen -- Zukunft der Werbung und der Agenturen.
753
Ralf Nöcker beleuchtet in diesem Buch Werbung und Agenturen erstmals aus ökonomischer Perspektive und widmet sich dabei makroökonomischen Fragen ebenso wie einzelwirtschaftlichen Themen. Dabei folgt er einer einfachen Systematik – vom Allgemeinen zum Besonderen. Er skizziert den heutigen Werbemarkt, betrachtet die theoretischen Grundlagen und diskutiert, inwieweit Werbung wettbewerbsverstärkend oder -behindernd wirkt. Zudem wirft er einen Blick auf verschiedene Geschäftsmodelle von Agenturen und deren Zukunft, denn diese wird weitreichende Veränderungen mit vielleicht völlig neuen Erklärungsansätzen sehen. Ralf Nöcker schließt damit eine Lücke im Lehrbuchangebot, die nicht nur im deutschsprachigen Raum besteht, sondern auch international. Der Leser erhält neue Erkenntnisse über die Werbung und lernt die speziellen Mechanismen kennen, die für Werbung und Medien gelten. Die gewonnenen Einsichten können für die Praxis genutzt werden. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Der Inhalt Der Werbemarkt heute Ökonomische Theorie und Werbung Empirie: Effektivität von Werbung Ökonomische Analyse der Agenturen Etablierte Geschäftsmodelle von Agenturen Zukunft der Werbung und der Agenturen Zukunft der Forschung Der Autor Dr. Ralf Nöcker ist Geschäftsführer der Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) und hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Pforzheim.
902s
209159251 Werbung
902s
20921225X Wirtschaftstheorie
907s
209159251 Werbung
907s
20921225X Wirtschaftstheorie
012
50429279X
081
Nöcker, Ralf: Ökonomie der Werbung
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-21304-6
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