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Ökonomie der Werbung: Grundlagen - Wirkungsweise - Geschäftsmodelle
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a50248246X Erscheint auch als: ‡Nöcker, Ralf, 1965 - : Ökonomie der Werbung
087q978-3-658-21303-9
100 Nöcker, Ralf ¬[VerfasserIn]¬
331 Ökonomie der Werbung
335 Grundlagen - Wirkungsweise - Geschäftsmodelle
403 2. Aufl. 2018
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2018
425a2018
433 Online-Ressource (XIII, 188 S, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Erscheint auch als: ‡Nöcker, Ralf, 1965 - : Ökonomie der Werbung
540aISBN 978-3-658-21304-6
700 |KJSM
700 |KJS
700 |BUS043000
700b|658.8
700c|HF5410-5417.5
700g1270877054 QP 630
750 Der Werbemarkt heute -- Ökonomische Theorie und Werbung -- Der ökonomische Nutzen der Werbung -- Geschäftsmodelle von Agenturen -- Zukunft der Werbung und der Agenturen.
753 Ralf Nöcker beleuchtet in diesem Buch Werbung und Agenturen erstmals aus ökonomischer Perspektive und widmet sich dabei makroökonomischen Fragen ebenso wie einzelwirtschaftlichen Themen. Dabei folgt er einer einfachen Systematik – vom Allgemeinen zum Besonderen. Er skizziert den heutigen Werbemarkt, betrachtet die theoretischen Grundlagen und diskutiert, inwieweit Werbung wettbewerbsverstärkend oder -behindernd wirkt. Zudem wirft er einen Blick auf verschiedene Geschäftsmodelle von Agenturen und deren Zukunft, denn diese wird weitreichende Veränderungen mit vielleicht völlig neuen Erklärungsansätzen sehen. Ralf Nöcker schließt damit eine Lücke im Lehrbuchangebot, die nicht nur im deutschsprachigen Raum besteht, sondern auch international. Der Leser erhält neue Erkenntnisse über die Werbung und lernt die speziellen Mechanismen kennen, die für Werbung und Medien gelten. Die gewonnenen Einsichten können für die Praxis genutzt werden. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Der Inhalt Der Werbemarkt heute Ökonomische Theorie und Werbung Empirie: Effektivität von Werbung Ökonomische Analyse der Agenturen Etablierte Geschäftsmodelle von Agenturen Zukunft der Werbung und der Agenturen Zukunft der Forschung Der Autor Dr. Ralf Nöcker ist Geschäftsführer der Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) und hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Pforzheim.
902s 209159251 Werbung
902s 20921225X Wirtschaftstheorie
907s 209159251 Werbung
907s 20921225X Wirtschaftstheorie
012 50429279X
081 Nöcker, Ralf: Ökonomie der Werbung
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-21304-6
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