Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a51617763X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Proff, Heike, 1966 - : Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität
087q978-3-658-21271-1
100 Proff, Heike ¬[VerfasserIn]¬
104aSzybisty, Gregor ¬[VerfasserIn]¬
331 Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2018
425a2018
433 Online-Ressource (XIV, 162 S. 41 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-21271-1
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Proff, Heike, 1966 - : Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität
540aISBN 978-3-658-21272-8
700 |KJC
700 |BUS041000
700b|658.4092
700c|HD28-70
700g127135487X QR 524
750 Traditionelle Geschäftsmodelle im Automobilhandel -- Elektromobilität: Status quo und zukünftige Entwicklungen -- Dienstleistungsinnovationen im Übergang in die Elektromobilität.
753 Die unzureichende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, die geringere Wertschöpfung und die hohen Investitionen spielen eine wichtige Rolle in der Erarbeitung des Status quo der Elektromobilität im Automobilhandel und für die Beurteilung zukünftiger Entwicklungen in einzelnen Sparten. Dieses Buch analysiert die Geschäftsmodelle, die Struktur und die finanzielle Situation von Markenhändlern und Mehrmarkenhändlern, bei denen höhere unternehmerische Freiheitsgrade vermutet werden. Die Ergebnisse stützen sich auf wissenschaftliche Arbeiten zum Handel, eine Analyse der 100 größten deutschen Automobilhändler mit Hilfe von Firmendokumenten, auf Gespräche mit 30 Mehrmarkenhändlern und eine schriftliche Befragung von 114 Markenhändlern. Der Inhalt Traditionelle Geschäftsmodelle im Automobilhandel Elektromobilität: Status quo und zukünftige Entwicklungen Dienstleistungsinnovationen im Übergang in die Elektromobilität Die Zielgruppen Studierende, Lehrende und Wissenschaftler der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Automobilmanagement und Automobilhandel Führungskräfte in Unternehmen und Unternehmensberater Die Autoren Prof. Dr. Heike Proff und Gregor Szybisty, M. Sc., Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-Essen.
902s 208998179 Kraftfahrzeughandel
902s 393633225 Elektromobilität
902s 338471235 Geschäftsmodell
902s 209735759 Markenpolitik
907s 208998179 Kraftfahrzeughandel
907s 393633225 Elektromobilität
907s 338471235 Geschäftsmodell
907s 209735759 Markenpolitik
012 501735259
081 Proff, Heike: Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-21272-8
Schnellsuche