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Sportsponsoring: Grundlagen, Konzeption und Wirkungen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a501380647 Erscheint auch als: ‡Walzel, Stefan: Sportsponsoring
087q978-3-662-55245-2
100 Walzel, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
104aSchubert, Manfred ¬[VerfasserIn]¬
331 Sportsponsoring
335 Grundlagen, Konzeption und Wirkungen
410 Berlin, Heidelberg
412 Springer Gabler
425 2018
425a2018
433 Online-Ressource (XV, 351 S. 77 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Erscheint auch als: ‡Walzel, Stefan: Sportsponsoring
540aISBN 978-3-662-55246-9
700 |KC
700 |BUS069000
700b|796.069
700c|GV716
700g1271743388 ZX 6920
750 Grundlagen und Ziele -- Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument -- Sportsponsoring als Finanzierungsinstrument -- Controlling von Sportsponsorships -- Risiken und negative Folgewirkungen -- Gesellschaftliche Verantwortung und Perspektiven.
753 Sportsponsoring ist die mit Abstand bedeutendste Erscheinungsform des Sponsorings. Es zählt zu den zentralen Instrumenten der Markenkommunikation von Unternehmen und zugleich zu den wichtigsten Einnahmequellen des Zuschauersports. Das Lehrbuch stellt Sportsponsoring als Kommunikations- und Finanzierungsinstrument in seiner ganzen Breite und Vielfalt vor. Thematisiert werden u.a. Akteure und Zielgruppen, die Erfolgs- und Wirkungskontrolle von Sportsponsoring-Maßnahmen, unerwünschte Effekte wie Ambush-Marketing sowie die soziale Verantwortung von Sponsoren und Gesponserten. Das Buch bietet eine gute Einführung für Studierende, enthält aber auch wertvolle Informationen für ehren- oder hauptamtlich Tätige im Sport und für Marketingmanager in Unternehmen. Lernziele, Verständnis- und Diskussionsfragen, Zusammenfassungen sowie weiterführende Links und Literaturempfehlungen zu jedem Kapitel erleichtern die Nutzung des Buches, sichern den Lernerfolg und regen zur vertiefenden Auseinandersetzung mit einzelnen Themen an. Der Inhalt Grundlagen und Ziele Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument Sportsponsoring als Finanzierungsinstrument Controlling von Sportsponsorships Risiken und negative Folgewirkungen Gesellschaftliche Verantwortung und Perspektiven Die Autoren Dr. Stefan Walzel und Dr. Manfred Schubert arbeiten beide als Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln.
902s 210180803 Sportsponsoring
907s 210180803 Sportsponsoring
912s 209117435 Sport
912s 209025417 Marketing
012 501731407
081 Walzel, Stefan: Sportsponsoring
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-55246-9
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