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© LIBERO v6.4.1sp240211
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Kategorienanzeige
MAB
Sportsponsoring: Grundlagen, Konzeption und Wirkungen
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
501380647 Erscheint auch als: ‡Walzel, Stefan: Sportsponsoring
087q
978-3-662-55245-2
100
Walzel, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
104a
Schubert, Manfred ¬[VerfasserIn]¬
331
Sportsponsoring
335
Grundlagen, Konzeption und Wirkungen
410
Berlin, Heidelberg
412
Springer Gabler
425
2018
425a
2018
433
Online-Ressource (XV, 351 S. 77 Abb, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Erscheint auch als: ‡Walzel, Stefan: Sportsponsoring
540a
ISBN 978-3-662-55246-9
700
|KC
700
|BUS069000
700b
|796.069
700c
|GV716
700g
1271743388 ZX 6920
750
Grundlagen und Ziele -- Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument -- Sportsponsoring als Finanzierungsinstrument -- Controlling von Sportsponsorships -- Risiken und negative Folgewirkungen -- Gesellschaftliche Verantwortung und Perspektiven.
753
Sportsponsoring ist die mit Abstand bedeutendste Erscheinungsform des Sponsorings. Es zählt zu den zentralen Instrumenten der Markenkommunikation von Unternehmen und zugleich zu den wichtigsten Einnahmequellen des Zuschauersports. Das Lehrbuch stellt Sportsponsoring als Kommunikations- und Finanzierungsinstrument in seiner ganzen Breite und Vielfalt vor. Thematisiert werden u.a. Akteure und Zielgruppen, die Erfolgs- und Wirkungskontrolle von Sportsponsoring-Maßnahmen, unerwünschte Effekte wie Ambush-Marketing sowie die soziale Verantwortung von Sponsoren und Gesponserten. Das Buch bietet eine gute Einführung für Studierende, enthält aber auch wertvolle Informationen für ehren- oder hauptamtlich Tätige im Sport und für Marketingmanager in Unternehmen. Lernziele, Verständnis- und Diskussionsfragen, Zusammenfassungen sowie weiterführende Links und Literaturempfehlungen zu jedem Kapitel erleichtern die Nutzung des Buches, sichern den Lernerfolg und regen zur vertiefenden Auseinandersetzung mit einzelnen Themen an. Der Inhalt Grundlagen und Ziele Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument Sportsponsoring als Finanzierungsinstrument Controlling von Sportsponsorships Risiken und negative Folgewirkungen Gesellschaftliche Verantwortung und Perspektiven Die Autoren Dr. Stefan Walzel und Dr. Manfred Schubert arbeiten beide als Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln.
902s
210180803 Sportsponsoring
907s
210180803 Sportsponsoring
912s
209117435 Sport
912s
209025417 Marketing
012
501731407
081
Walzel, Stefan: Sportsponsoring
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-55246-9
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