Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Die¬ Ermittlung von Kundenanforderungen und ihre Transformation in technologische Produktinnovationen in der frühen Phase der automobilen Produktentstehung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1015873774 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pelka, Adam: ¬Die¬ Ermittlung von Kundenanforderungen und ihre Transformation in technologische Produktinnovationen in der frühen Phase der automobilen Produktentstehung
087q978-3-658-21119-6
100 Pelka, Adam ¬[VerfasserIn]¬
331 ¬Die¬ Ermittlung von Kundenanforderungen und ihre Transformation in technologische Produktinnovationen in der frühen Phase der automobilen Produktentstehung
410 Wiesbaden
412 Springer
425 2018
425a2018
433 Online-Ressource (XVII, 201 S. 44 Abb, online resource)
451 AutoUni – Schriftenreihe ; 112
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-21119-6
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pelka, Adam: ¬Die¬ Ermittlung von Kundenanforderungen und ihre Transformation in technologische Produktinnovationen in der frühen Phase der automobilen Produktentstehung
540aISBN 978-3-658-21120-2
700 |PDG
700 |KJMV6
700 |BUS087000
700b|658.514
700c|HD28-70
750 Adam Pelka leistet einen theoretischen und empirischen Beitrag zur Implementierung von Kundenanforderungen in der frühen automobilen Entwicklungsphase und liefert dadurch neue Implikationen für das Innovationsmanagement in der Automobilindustrie. Trotz der großen Bedeutung von Kundenanforderungen im automobilen Umfeld fand eine ganzheitliche Betrachtung der Integration dieser Anforderungen im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses selten statt. Der Inhalt Entwicklung eines Prozessmodells zur Integration von Produktinnovationen in der frühen Phase des Produktentstehungsprozesses Ableitung von Gestaltungsperspektiven auf normativer, strategischer und operativer Ebene sowie Herleitung von Hypothesen auf Grundlage der empirischen Untersuchung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Wirtschaftswissenschaften Praktikerinnen und Praktiker im Marketing, in der Marktforschung, der technischen Entwicklung und dem Innovationsmanagement Der Autor Adam Pelka ist bei einem Automobilkonzern im Bereich Technologiestrategie und -management tätig. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Erarbeitung einer Konzernstrategie für die Erdgasmobilität. Dazu gehören u.a. die Leitung von Teilprojekten sowie die Abstimmung mit den Konzernmarken zu diversen Inhalten.
902s 208998233 Kraftfahrzeugindustrie
902s 20969405X Produktentwicklung
902s 209073284 Produktinnovation
902s 210089792 Anforderungsdefinition
902s 210400358 Kundenmanagement
907s 208998233 Kraftfahrzeugindustrie
907s 20969405X Produktentwicklung
907s 211187038 Kundenorientierung
012 500971846
081 Pelka, Adam: ¬Die¬ Ermittlung von Kundenanforderungen und ihre Transformation in technologische Produktinnovationen in der frühen Phase der automobilen Produktentstehung
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-21120-2
Schnellsuche