Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Dienstleistungsinnovationen und Elektromobilität: Der Automobilhandel als ganzheitlicher Lösungsanbieter
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a499875133 Erscheint auch als: ‡Dienstleistungsinnovationen und Elektromobilität
087q978-3-658-20747-2
100bProff, Heike ¬[HerausgeberIn]¬
104bBorchert, Margret ¬[HerausgeberIn]¬
108bSchmitz, Gertrud ¬[HerausgeberIn]¬
331 Dienstleistungsinnovationen und Elektromobilität
335 Der Automobilhandel als ganzheitlicher Lösungsanbieter
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2018
425a2018
433 Online-Ressource (IX, 232 S. 42 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Erscheint auch als: ‡Dienstleistungsinnovationen und Elektromobilität
540aISBN 978-3-658-20748-9
700 |KJC
700 |BUS041000
700b|658.4092
700c|HD28-70
700g127135487X QR 524
750 Die Beiträge dieses Sammelbandes zeigen Ansätze auf, wie Automobilhändler zu Anbietern elektromobiler Lösungen werden können. Dies erfordert die Entwicklung neuer Wertschöpfungskonzepte und innovativer Dienstleistungen in unmittelbarer Zusammenarbeit mit dem Kunden in der Rolle eines interaktiven Wertschöpfungspartners. Daraus entstehen Geschäftsmodelle, die den Automobilhandel auf die tiefgreifenden Veränderungen in der Wertschöpfungskette „Mobilität“ vorbereiten. Ergänzt wird dies durch ein neues Konzept für ein darauf ausgerichtetes Personalmanagement, damit die Mitarbeiter die Kunden für die Elektromobilität begeistern können, und durch praxisorientierte Empfehlungen zur Erarbeitung eines ganzheitlichen Lösungsangebots im Automobilhandel im Übergang in die Elektromobilität. Der Inhalt Neue Geschäftsmodelle, interaktive Wertschöpfung und HR-Dienstleistungsinnovationen für die Elektromobilität Effektive interaktive Wertschöpfung bei Elektromobilitätslösungen des Automobilhandels Personalmanagement im Automobilhandel im Kontext der Elektromobilität Der Automobilhandel als ganzheitlicher Lösungsanbieter Praxistransfer: Hilfe zur Erarbeitung eines ganzheitlichen Lösungsangebots Die Zielgruppen Forschende, Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management, Dienstleistungen, Handel, Personalmanagement Verantwortliche in der Automobilindustrie und im Automobilhandel Die Herausgeberinnen Prof. Dr. Heike Proff, Prof. Dr. Margret Borchert und Prof. Dr. Gertrud Schmitz forschen und lehren an der Universität Duisburg-Essen. .
902s 208998179 Kraftfahrzeughandel
902s 393633225 Elektromobilität
902s 208897216 Dienstleistung
902s 209868775 Innovationsmanagement
902s 20906448X Personalpolitik
907s 208998179 Kraftfahrzeughandel
907s 393633225 Elektromobilität
907s 208897216 Dienstleistung
907s 209868775 Innovationsmanagement
907s 20906448X Personalpolitik
012 499969650
081 Dienstleistungsinnovationen und Elektromobilität
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20748-9
Schnellsuche