Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität: Eine Fallstudien-gestützte Untersuchung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
1008886378 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bustamante, Silke: Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität
087q
978-3-658-20296-5
100
Bustamante, Silke
104a
Pelzeter, Andrea ¬[VerfasserIn]¬
108a
Ehlscheidt, Rudi ¬[VerfasserIn]¬
331
Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität
335
Eine Fallstudien-gestützte Untersuchung
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2018
425a
2018
433
Online-Ressource (X, 56 S. 18 Abb, online resource)
451b
essentials
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-20296-5
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bustamante, Silke: Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität
540a
ISBN 978-3-658-20297-2
700
|KJG
700
|BUS008000
700b
|174.4
700c
|HD60-HD60.5
700g
1271511827 QP 150
700g
1270742701 QV 578
750
Dieses essential beschreibt, ob und wie verschiedene Aspekte der Corporate Social Responsibility die Arbeitgeberattraktivität erhöhen und für Rekrutierung und Mitarbeiterbindung genutzt werden können. Es werden theoretische und empirische Ergebnisse zu den Präferenzstrukturen von Studierenden und Mitarbeitern aufgezeigt. Im Rahmen von Fallstudien werden Zusammenhänge zwischen Arbeitnehmerpräferenzen, CSR-Leistung und CSR-bezogener Kommunikation näher analysiert. Der Inhalt Wirkungen von CSR auf die Arbeitgeberattraktivität Steuerung der Arbeitgeberattraktivität mit CSR Ergebnisse des Forschungsprojekts MitCSR Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre Führungskräfte aller Ebenen, Beraterinnen und Berater, Personalmanager Die Autorinnen und der Autor Prof. Dr. Silke Bustamante ist Professorin für Unternehmensführung und CSR. Ihre Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich CSR und Nachhaltigkeit. Prof. Dr. Andrea Pelzeter ist Professorin für Facility- und Lebenszyklus Management und Gründerin des Beratungsunternehmen Pelzeter Lebenszyklus-Management. Sie ist Leiterin des GEFMA Arbeitskreises Nachhaltigkeit. Rudi Ehlscheidt ist Diplom-Soziologe mit dem Forschungsschwerpunkt Organisationen. Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Verbundforschungsprojekt "MitCSR – Mitarbeiter finden und binden" tätig.
902s
091406137 Corporate Social Responsibility
902s
091382831 Personalmarketing
012
496906305
081
Bustamante, Silke: Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20297-2
Schnellsuche
Suche nach