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MAB

Print versus Online? Kannibalisierungs- und Synergieeffekte durch Onlineauftritte von Publikumszeitschriften und Tageszeitungen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a495873519 Druckausg.: ‡Merz, Yasmin: Print versus Online?
087q978-3-658-20046-6
100 Merz, Yasmin
331 Print versus Online?
335 Kannibalisierungs- und Synergieeffekte durch Onlineauftritte von Publikumszeitschriften und Tageszeitungen
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2018
425a2018
433 Online-Ressource (XVII, 160 S. 27 Abb, online resource)
451bBeiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
527 Druckausg.: ‡Merz, Yasmin: Print versus Online?
540aISBN 978-3-658-20047-3
700 |KJC
700 |BUS041000
700b|658.4092
700c|HD28-70
750 Dieses Buch untersucht, inwiefern Kannibalisierungs- und Synergieeffekte bei Printmedien und deren Online-Ablegern existieren. Dabei berücksichtigt Yasmin Merz sowohl die Zweiseitigkeit von Medienmärkten als auch personen- und produktspezifische Kontextfaktoren explizit. Die Autorin stellt für die einzelnen Titel dar, ob und wo Kannibalisierungs- oder Synergieeffekte vorliegen. Die Ergebnisse zeigen, dass Kannibalisierungseffekte ausgehend von Onlinemedien hinsichtlich der Mediennutzung bestehen. Darüber hinaus wird deutlich, dass Synergieeffekte ausgehend von den Printmedien hinsichtlich der Anzeigen bestehen. Ferner wird der Frage nachgegangen, welche Einflussfaktoren hinsichtlich der Kannibalisierungs- und Synergieeffekte eine Rolle spielen. Die Ergebnisse verdeutlichen, dass sich sowohl personen- als auch produktbezogene Einflussfaktoren auf die Interaktionseffekte auswirken. Der Inhalt Medienprodukte und Mediennutzung Vermarktung bzw. Erlösmodelle von Medien Produkt- und Vertriebskanal-Kannibalisierung Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Medienmanagement Manager der Medienbranche, insbesondere Verlagsleiter, Anzeigen- und Vertriebsleiter Die Autorin Dr. Yasmin Merz studierte Diplom-Philologie an der Universität Mannheim und an der Université Lyon III (Frankreich). Anschließend arbeitete sie acht Jahre in der Medienbranche und promovierte am Institut für Informationssysteme und Marketing (IISM) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). .
902s 209969806 Publikumszeitschrift
902s 211202622 Elektronische Zeitschrift
902s 212746693 Elektronische Zeitung
902s 215770633 Mehrgleisiger Vertrieb
902s 209965231 Pressemarkt
902s 410518948 Zweiseitiger Markt
902s 209145323 Verbraucherverhalten
902s 210176040 Transaktionskostenansatz
902s 210159014 Uses and gratifications approach
012 495985767
081 Merz, Yasmin: Print versus Online?
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20047-3
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