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MAB
Print versus Online? Kannibalisierungs- und Synergieeffekte durch Onlineauftritte von Publikumszeitschriften und Tageszeitungen
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
495873519 Druckausg.: ‡Merz, Yasmin: Print versus Online?
087q
978-3-658-20046-6
100
Merz, Yasmin
331
Print versus Online?
335
Kannibalisierungs- und Synergieeffekte durch Onlineauftritte von Publikumszeitschriften und Tageszeitungen
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2018
425a
2018
433
Online-Ressource (XVII, 160 S. 27 Abb, online resource)
451b
Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
527
Druckausg.: ‡Merz, Yasmin: Print versus Online?
540a
ISBN 978-3-658-20047-3
700
|KJC
700
|BUS041000
700b
|658.4092
700c
|HD28-70
750
Dieses Buch untersucht, inwiefern Kannibalisierungs- und Synergieeffekte bei Printmedien und deren Online-Ablegern existieren. Dabei berücksichtigt Yasmin Merz sowohl die Zweiseitigkeit von Medienmärkten als auch personen- und produktspezifische Kontextfaktoren explizit. Die Autorin stellt für die einzelnen Titel dar, ob und wo Kannibalisierungs- oder Synergieeffekte vorliegen. Die Ergebnisse zeigen, dass Kannibalisierungseffekte ausgehend von Onlinemedien hinsichtlich der Mediennutzung bestehen. Darüber hinaus wird deutlich, dass Synergieeffekte ausgehend von den Printmedien hinsichtlich der Anzeigen bestehen. Ferner wird der Frage nachgegangen, welche Einflussfaktoren hinsichtlich der Kannibalisierungs- und Synergieeffekte eine Rolle spielen. Die Ergebnisse verdeutlichen, dass sich sowohl personen- als auch produktbezogene Einflussfaktoren auf die Interaktionseffekte auswirken. Der Inhalt Medienprodukte und Mediennutzung Vermarktung bzw. Erlösmodelle von Medien Produkt- und Vertriebskanal-Kannibalisierung Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Medienmanagement Manager der Medienbranche, insbesondere Verlagsleiter, Anzeigen- und Vertriebsleiter Die Autorin Dr. Yasmin Merz studierte Diplom-Philologie an der Universität Mannheim und an der Université Lyon III (Frankreich). Anschließend arbeitete sie acht Jahre in der Medienbranche und promovierte am Institut für Informationssysteme und Marketing (IISM) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). .
902s
209969806 Publikumszeitschrift
902s
211202622 Elektronische Zeitschrift
902s
212746693 Elektronische Zeitung
902s
215770633 Mehrgleisiger Vertrieb
902s
209965231 Pressemarkt
902s
410518948 Zweiseitiger Markt
902s
209145323 Verbraucherverhalten
902s
210176040 Transaktionskostenansatz
902s
210159014 Uses and gratifications approach
012
495985767
081
Merz, Yasmin: Print versus Online?
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20047-3
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