Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Familienunternehmen und ihre Stakeholder: Problemstellung - Lösungsmodelle - Praktische Umsetzung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
49587342X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Märk, Stefan, 1977 - : Familienunternehmen und ihre Stakeholder
087q
978-3-658-18739-2
100
Märk, Stefan
104b
Situm, Mario ¬[VerfasserIn]¬
331
Familienunternehmen und ihre Stakeholder
335
Problemstellung - Lösungsmodelle - Praktische Umsetzung
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2018
425a
2018
433
Online-Ressource (XXII, 508 S. 36 Abb, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Druckausg.ISBN: 978-3-658-18739-2
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Märk, Stefan, 1977 - : Familienunternehmen und ihre Stakeholder
540a
ISBN 978-3-658-18740-8
700
|KJC
700
|BUS041000
700b
|658.4092
700c
|HD28-70
750
Grundlagen: Lernen und Familienunternehmen -- Die Welt aus der Sicht von Familienunternehmen -- Stakeholdersicht I: Organisation und Management -- Stakeholdersicht II: Finanzen, Recht und Steuern -- Stakeholdersicht III: Beschaffung, Vertrieb und Mitarbeiter. .
753
Das fundierte, praxisnahe Buch zeigt, welche Besonderheiten diese Unternehmensform aufweist. Familienunternehmer profitieren von engen Verbindungen. Gleichzeitig können genau diese für Streit, Angst, Wut und zahlreiche Diskussionen sorgen. Die Autoren gehen der Frage nach, wie Familienunternehmen vom Kreditgeber, vom Kunden, vom eigenen Steuerberater gesehen werden und was diese Beziehung prägt. Sie widmen sich explizit auch der Sicht der Stakeholder. Konkrete Fallbeispiele aus Wissenschaft und Praxis eröffnen den Unternehmensinhabern und allen Personen, die mit der Thematik befasst sind, eine neue Sicht- und Herangehensweise an das Familienunternehmen. Der Inhalt: Grundlagen: Lernen und Familienunternehmen.- Die Welt aus der Sicht von Familienunternehmen.- Stakeholdersicht I: Organisation und Management.- Stakeholdersicht II: Finanzen, Recht und Steuern.- Stakeholdersicht III: Beschaffung, Vertrieb und Mitarbeiter. Familienunterne hmen als Auslaufmodell oder als gute Alternative? Die Autoren: Prof. (FH) Dr. Stefan Märk ist Unternehmenstrainer sowie Vortragender an einer Vielzahl von Hochschulen. Seit mehr als einem Jahrzehnt beschäftigt er sich mit Familienunternehmen und deren Nachbardisziplinen. Prof. (FH) Dr. Dr. Mario Situm, MBA hat über zehn Jahre Erfahrung im Bankenbereich gesammelt und ist aktuell Professor für Unternehmensrestrukturierung an der Fachhochschule in Kufstein, Tirol. .
902s
213106868 Familienbetrieb
902s
211033200 Stakeholder
012
495037265
081
Märk, Stefan: Familienunternehmen und ihre Stakeholder
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18740-8
Schnellsuche
Suche nach