Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Familienunternehmen und ihre Stakeholder: Problemstellung - Lösungsmodelle - Praktische Umsetzung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a49587342X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Märk, Stefan, 1977 - : Familienunternehmen und ihre Stakeholder
087q978-3-658-18739-2
100 Märk, Stefan
104bSitum, Mario ¬[VerfasserIn]¬
331 Familienunternehmen und ihre Stakeholder
335 Problemstellung - Lösungsmodelle - Praktische Umsetzung
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2018
425a2018
433 Online-Ressource (XXII, 508 S. 36 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Druckausg.ISBN: 978-3-658-18739-2
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Märk, Stefan, 1977 - : Familienunternehmen und ihre Stakeholder
540aISBN 978-3-658-18740-8
700 |KJC
700 |BUS041000
700b|658.4092
700c|HD28-70
750 Grundlagen: Lernen und Familienunternehmen -- Die Welt aus der Sicht von Familienunternehmen -- Stakeholdersicht I: Organisation und Management -- Stakeholdersicht II: Finanzen, Recht und Steuern -- Stakeholdersicht III: Beschaffung, Vertrieb und Mitarbeiter. .
753 Das fundierte, praxisnahe Buch zeigt, welche Besonderheiten diese Unternehmensform aufweist. Familienunternehmer profitieren von engen Verbindungen. Gleichzeitig können genau diese für Streit, Angst, Wut und zahlreiche Diskussionen sorgen. Die Autoren gehen der Frage nach, wie Familienunternehmen vom Kreditgeber, vom Kunden, vom eigenen Steuerberater gesehen werden und was diese Beziehung prägt. Sie widmen sich explizit auch der Sicht der Stakeholder. Konkrete Fallbeispiele aus Wissenschaft und Praxis eröffnen den Unternehmensinhabern und allen Personen, die mit der Thematik befasst sind, eine neue Sicht- und Herangehensweise an das Familienunternehmen. Der Inhalt: Grundlagen: Lernen und Familienunternehmen.- Die Welt aus der Sicht von Familienunternehmen.- Stakeholdersicht I: Organisation und Management.- Stakeholdersicht II: Finanzen, Recht und Steuern.- Stakeholdersicht III: Beschaffung, Vertrieb und Mitarbeiter. Familienunterne hmen als Auslaufmodell oder als gute Alternative? Die Autoren: Prof. (FH) Dr. Stefan Märk ist Unternehmenstrainer sowie Vortragender an einer Vielzahl von Hochschulen. Seit mehr als einem Jahrzehnt beschäftigt er sich mit Familienunternehmen und deren Nachbardisziplinen. Prof. (FH) Dr. Dr. Mario Situm, MBA hat über zehn Jahre Erfahrung im Bankenbereich gesammelt und ist aktuell Professor für Unternehmensrestrukturierung an der Fachhochschule in Kufstein, Tirol. .
902s 213106868 Familienbetrieb
902s 211033200 Stakeholder
012 495037265
081 Märk, Stefan: Familienunternehmen und ihre Stakeholder
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18740-8
Schnellsuche