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MAB

Gender und Gaming: Frauen im Fokus der Games-Industrie
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW‡XA-DE
037bger
077a488974224 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hahn, Sabine, 1976 - : Gender und Gaming
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087s$aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization
100 Hahn, Sabine ¬[VerfasserIn]¬
200bUniversität zu Köln ¬[Grad-verleihende Institution]¬
331 Gender und Gaming
335 Frauen im Fokus der Games-Industrie
410 Bielefeld
412 transcript
425 [2017]
425a2017
433 1 Online-Ressource (223 Seiten) : Illustrationen
451 Edition Medienwissenschaft ; [43]
454 Edition Medienwissenschaft
455 [43]
501 Literaturverzeichnis: Seite 211-219
520 $bDissertation$cUniversität Köln$d2017
521 $tFrontmatter -- -- Inhalt -- -- Vorwort -- -- Einleitung -- -- Frauen und digitale Spiele – der Forschungsgegenstand -- -- Frauen und digitale Spiele – der Forschungsstand -- -- Frauen und digitale Spiele – die Expertenperspektive -- -- Diskussion und Ausblick -- -- Anhang
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hahn, Sabine, 1976 - : Gender und Gaming
540aISBN 978-3-8394-3920-3 PDF
651 $bMode of access: Internet via World Wide Web
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750 Computerspiele sind aus medienökonomischer Sicht zwar längst ein Massenmedium, in der gesellschaftlichen Wahrnehmung werden sie jedoch tendenziell immer noch als Spielzeug vornehmlich für junge Männer wahrgenommen. Dabei liegt der Anteil derjenigen, die regelmäßig spielen, in Deutschland bei fast 50 Prozent der Bevölkerung - und hiervon sind wiederum ca. 45 Prozent Spielerinnen. Ausgehend von diesem Missverhältnis zwischen gesellschaftlicher Verbreitung und Wahrnehmung rückt Sabine Hahn einerseits aus kulturwissenschaftlicher Perspektive die Spielerinnen in den Fokus und wirft andererseits aus mediensoziologischer bzw. kommunikationswissenschaftlicher Perspektive einen Blick hinter die Kulissen der Games-Industrie.
902s 26324878X Computerspielindustrie
902s 478322593 Spieleentwicklerin
902s 210469137 Verbraucherin
902s 214370410 Medienökonomie
902s 212897381 Geschlechterforschung
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081 Hahn, Sabine: Gender und Gaming
100 E-Book De Gruyter
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839439203
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