Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Bildsemiotik: Grundlagen und exemplarische Analysen visueller Kommunikation
Kategorie Beschreibung
036aXA-CH‡XD-US‡XA-DE
037bger
077a311719791 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Friedrich, Thomas, 1959 - : Bildsemiotik
087q978-3-0346-0111-5
087s$aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization
100 Friedrich, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
104aSchweppenhäuser, Gerhard ¬[VerfasserIn]¬
331 Bildsemiotik
335 Grundlagen und exemplarische Analysen visueller Kommunikation
410 Basel ; Boston ; Berlin
412 Birkhäuser
425 [2010]
425a2010
433 1 Online-Ressource (136 Seiten)
501 Literaturverzeichnis: Seite 133-135
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Friedrich, Thomas, 1959 - : Bildsemiotik
540aISBN 978-3-0346-0466-6
700 |ARC004000
700b|745.4
700b|700
700b|700
700g1270684310 AP 13700
700g1544299559 AP 17440
700g127064274X AP 15040
700m|745.4
750 Biographical note: Thomas Friedrich: Professor am Institut für Designwissenschaft der Hochschule Mannheim Gerhard Schweppenhäuser: Studiendekan der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Würzburg
753 Diese Einführung vermittelt in gut verständlicher Weise die theoretischen Grundlagen der Bildsemiotik und erläutert in exemplarischen Bildanalysen didaktisch geschickt die unterschiedlichen Strategien visuellen Gestaltens. Die wichtigsten Grundbegriffe und Analysemethoden werden nachvollziehbar und anregend dargestellt
756 Diese Einführung vermittelt in gut verständlicher Weise die theoretischen Grundlagen der Bildsemiotik und erläutert in exemplarischen Bildanalysen didaktisch geschickt die unterschiedlichen Strategien visuellen Gestaltens. Die wichtigsten Grundbegriffe und Analysemethoden werden nachvollziehbar und anregend dargestellt.
902s 211072508 Kommunikationsdesign
902s 210241624 Kunstsemiotik
907s 209624736 Visuelle Kommunikation
907s 209109041 Semiotik
912s 211072508 Kommunikationsdesign
912s 210241624 Kunstsemiotik
917s 209624736 Visuelle Kommunikation
917s 209109041 Semiotik
922s 209109041 Semiotik
927s 209159251 Werbung
932s 209210710 Wahrnehmungspsychologie
012 405114338
081 Schweppenhäuser, Gerhard: Bildsemiotik
100 E-Book De Gruyter
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-0346-0466-6
Schnellsuche