Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Kulturtourismus zu Beginn des 21. Jahrhunderts
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BY‡XA-DE
037b
ger
077a
386787859 Druckausg.: ‡Kulturtourismus zu Beginn des 21. Jahrhunderts
077y
2013
087q
978-3-486-71501-9
087s
$aRestricted Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_16ec$fonline access with authorization
100b
Quack, Heinz-Dieter ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Klemm, Kristiane ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Steinecke, Albrecht ¬[GefeierteR]¬
331
Kulturtourismus zu Beginn des 21. Jahrhunderts
410
München
412
Oldenbourg
425
2013
425a
2013
433
XI, 315 S. : Ill., graph. Darst.
517
Bild des Jubilars; Vorwort; Konzepte und Manifestationen; Auf dem Weg zum Erlebnis 2.0. Das Weiterwirken der Erlebniswelten zu Beginn des 21. Jahrhunderts; Flaneure und Selbstdarsteller - Touristen in der Inszenierungsgesellschaft; Muße und Selbstfindung im Urlaub; Von der Erlebnis- zur Sinngesellschaft - Konsequenzen für die touristische Angebotsgestaltung; Architektur in der Experience-Economy; Zukunftsforschung und Prognosen; Die Schokoladenseite des Tourismus; Methoden und Technologien; Einzigartige Erlebnisse als Differenzierungsmerkmal im Markt für Pauschalreisen. Strategische Planung in DestinationenVon der Kernkompetenz zum Produkt - Innovationen in Destinationen durch Strategische Produktentwicklung; Gastgewerbe - eine Reise in die technologische Zukunft; Gut vernetzt! M-Commerce und Social Media als neue Steuerfaktoren des touristischen Vertriebs?; Innovative Interaktionsformen im Tourismus durch Reise-Apps und Smartphones; Offene Befragungsformen - Neue Impulse für Gästebefragungen in touristischen Zielgebieten am Beispiel eines Pilotprojektes in der Stadt Trier; Loyalitätsmanagement - Von der Herausforderung zur Umsetzung. Modernisierung der touristischen Aus- und Weiterbildung in Belarus: Ziele, Evaluierungsergebnisse und PerspektivenErlebnisse und Inszenierungen; Freizeit- und Themenparks - Multimediale Zufluchtsorte einer erlebnishungrigen Gesellschaft?; Zur Übertragbarkeit des Industrial Mindscapes-Modells auf kulturtouristische Einrichtungen - das Beispiel Ballin Stadt in Hamburg; Erfolgsfaktoren für Marken-Erlebniswelten außerhalb der Konsumgüterindustrie - dargestellt am Beispiel ausgewählter Hydroenergie-Erzeuger. Das Allgäu als Schauplatz imaginärer Verbrechen. Zur Konstruktion touristischer Räume am Beispiel der Kluftinger KrimisDie Nutzung von Gärten im Spiegel der Zeit - eine Zeitreise durch die architektonische Gestaltung und touristische Nutzung von Gärten und Parkanlagen; Musicals als tourismuswissenschaftlicher Forschungsgegenstand: Grundsätzliche Überlegungen und Marktsituation in Deutschland im Jahr 2012; Auswirkungen der Förderung von Kulturtourismus am Beispiel RUHR.2010 Kulturhauptstadt Europas; Welterbe und Tourismus: ausgewählte Forschungsergebnisse; Autorenverzeichnis. Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang von Albrecht SteineckePublikationen von Albrecht Steinecke 1976-2013
527
Druckausg.: ‡Kulturtourismus zu Beginn des 21. Jahrhunderts
540a
ISBN 978-3-486-71501-9
540a
ISBN 978-3-486-74713-3 (Electronic book text)
674a
2013
700
|BUS 069000
700
|9780
700
|BUS069000
700b
|916 804
700b
|338.4791
700b
|338.4791
700b
|338.4791
700c
|G156.5.H47
700g
1398851337 LB 57000
700g
1270742388 QB 920
700g
1551889242 QQ 910
700g
1270917625 MR 7100
700g
1551889811 QQ 912
700g
1271483866 RB 10783
700m
|338.4791
750
Kultur ist eine der wesentlichen Wurzeln des Tourismus. In welche Richtung entwickeln sich kulturell induziertes Angebot und die touristische Nachfrage? Welche gesellschaftlichen, technologischen und methodologischen Strömungen lassen sich schon heute erkennen? Vorliegender Band dokumentiert verschiedene Ansätze aus forschender wie auch praktischer Perspektive. Er liefert damit anregende Hinweise für alle am Phänomen Kultur & Tourismus Interessierten: für Lehrende, Studierende und Praktiker gleichermaßen.
902s
212049712 Bildungstourismus
902f
|Aufsatzsammlung
907z
|Geschichte
012
396737986
081
Kulturtourismus zu Beginn des 21. Jahrhunderts
100
E-Book De Gruyter
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1524/9783486747133
Schnellsuche
Suche nach