Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Lesen in Familien mit Family Literacy: elterliche Unterstützung beim Lesekompetenzerwerb in der ersten Klasse
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
500343209 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wiescholek, Sabrina: Lesen in Familien mit Family Literacy
087q
978-3-658-20857-8
100
Wiescholek, Sabrina ¬[VerfasserIn]¬
200b
Universität Paderborn ¬[Grad-verleihende Institution]¬
331
Lesen in Familien mit Family Literacy
335
elterliche Unterstützung beim Lesekompetenzerwerb in der ersten Klasse
370a
Family Literacy: Elterliches Unterstützungsverhalten bei dem Erwerb von Lesekompetenz in der ersten Klasse
410
Wiesbaden
412
Springer
425
[2018]
425a
2018
433
1 Online-Ressource (XIV, 258 Seiten) : Illustrationen
451b
SpringerLink. Bücher
501
Dissertation erschienen unter dem Titel: Family Literacy: Elterliches Unterstützungsverhalten bei dem Erwerb von Lesekompetenz in der ersten Klasse
520
$bDissertation$cUniversität Paderborn$d2017
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wiescholek, Sabrina: Lesen in Familien mit Family Literacy
540a
ISBN 978-3-658-20858-5
700
|JNC
700
|EDU009000
700b
|370.15
700c
|LB1050.9-1091
700g
1270650602 GB 2966
750
Sabrina Wiescholek untersucht drei zentrale Aspekte von Family Literacy: die kindliche Wahrnehmung der Home Literacy Environment für das Lesenlernen, die Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule im ersten Schuljahr und die Wirkung des Family Literacy-Programms „LIFE – Lesen in Familie erleben“. Die Ergebnisse veranschaulichen die Bedeutung verschiedener lesebezogener Aktivitäten mit Eltern und elterlicher Selbstwirksamkeitserwartung bei der Leseunterstützung. Der Inhalt • Lesekompetenz und Schriftspracherwerb • Familiäre Determinanten von Lesekompetenz • Prädiktoren elterlicher Unterstützung • Literale Praktiken in der Familie • Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule • Wirkung generationsübergreifender Interventionsprogramme Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Fachbereiche Pädagogische und Entwicklungspsychologie, Sprachwissenschaften, Didaktik und Grundschulpädagogik • Pädagogen, Einrichtungsleiter, Bibliotheksmitarbeiter Die Autorin Sabrina Wiescholek ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fach Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie und Koordinatorin des Family Literacy-Programms „LIFE – Lesen in Familie erleben“ an der Universität Paderborn. Ihre Forschungsinteressen sind „Family Literacy“, die Wirkung des ästhetischen Lernens auf Kinder, die familiären Einflüsse auf ICT Literacy sowie Kompetenzen von Lehrkräften.
902s
209610948 Schriftsprache
902s
214920739 Lesekompetenz
902s
208908218 Eltern
902s
209012692 Lesen
902s
208988165 Kind
902s
209104066 Schuljahr 1
012
499969782
081
Wiescholek, Sabrina: Lesen in Familien mit Family Literacy
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20858-5
Schnellsuche
Suche nach