036a | XA-DE |
037b | ger |
077a | 49652724X Druckausg.: ‡Heinze, Daniela, 1981 - : ¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg |
077a | 898871255 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinze, Daniela, 1981 - : ¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg |
087q | 978-3-658-19402-4 |
100 | Heinze, Daniela |
331 | ¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg |
335 | Zu dem Einfluss volitionaler Strategien der Handlungskontrolle auf den Erfolg von Bachelorstudierenden |
410 | Wiesbaden |
412 | Springer |
425 | 2018 |
425a | 2018 |
433 | Online-Ressource (XXI, 249 S. 15 Abb, online resource) |
451b | SpringerLink. Bücher |
527 | Druckausg.: ‡Heinze, Daniela, 1981 - : ¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinze, Daniela, 1981 - : ¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg |
540a | ISBN 978-3-658-19403-1 |
700 | |JNC |
700 | |EDU009000 |
700b | |370.15 |
700c | |LB1050.9-1091 |
750 | Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu den Bedingungsgrößen des individuellen Studienerfolgs und zeigt, welche Bedeutung dabei der Fähigkeit zukommt, Absichten entgegen anderen Wünschen und emotionalen Impulsen in (Lern-)Handlungen umzusetzen. Im ahmen einer systematischen Testung, die bisher vornehmlich konzeptionell und nur in Einzelfällen auch empirisch unternommen wurde, untersucht Daniela Heinze auf der Basis einer Vielzahl von Analysen den Zusammenhang zwischen volitionalen Lernstrategien und verschiedenen objektiven wie subjektiven Studienerfolgsmaßen. Der Inhalt • Der Untersuchungsgegenstand Volition • Der individuelle Studienerfolg • Theoretisches Rahmenmodell und empirische Studie zu dem Zusammenhang von Volition und Studienerfolg Die Zielgruppen • Lehrende und Studierende der Fachgebiete Psychologie, insbesondere der pädagogischen Psychologie, der Motivationspsychologie sowieder Bildungs- und Hochschulforschung • Praktikerinnen und Praktiker aus Leitung und Verwaltung in der Hochschule sowie im Bereich Coaching und Selbstmotivation Die Autorin Daniela Heinze ist Referentin im Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz. |
902s | 209125225 Student |
902s | 20919278X Lerntechnik |
902s | 209125306 Studienerfolg |
902s | 209163178 Wollen |
902s | 21000083X Selbstkontrolle |
012 | 495037583 |
081 | Heinze, Daniela: ¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg |
100 | Springer E-Book |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19403-1 |