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MAB

Anreizsysteme für Leadership-Organisationen: Employer Branding und Anreizsysteme der Next Practice
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a495027375 Druckausg.: ‡Anreizsysteme für Leadership-Organisationen
087q978-3-658-17990-8
100bvon Au, Corinna ¬[Hrsg.]¬
331 Anreizsysteme für Leadership-Organisationen
335 Employer Branding und Anreizsysteme der Next Practice
410 Wiesbaden
412 Springer
425 2018
425a2018
433 Online-Ressource (XVIII, 205 S. 15 Abb, online resource)
451bLeadership und Angewandte Psychologie
527 Druckausg.: ‡Anreizsysteme für Leadership-Organisationen
540aISBN 978-3-658-17991-5
700 |JMJ
700 |PSY021000
700b|158.7
700c|HF5548.7-5548.85
750 Employer Branding bei Führungsnachwuchskräften -- High Potentials finden und binden bei Heitkamp & Hülscher -- Autorität adäquat zum Sinngewinn aller in Organisationen führen -- Generationsspezifische Anreizsysteme bei der BayWa AG -- Wissenschaftliche Erkenntnisse zur erfolgreichen Teamführung durch Anreizsysteme -- Grenzen klassischer Anreizsysteme und alternative Handlungsfelder -- Modernes Performance Management System bei Unitymedia -- Nachhaltig intrinsische Motivation bei Stylight -- Motivierende Ehrenamtsarbeit am Beispiel eines ambulanten Hospizdiensts -- Möglichkeiten und Grenzen von Feelgood Managern -- Wirksame Führungspersönlichkeiten in individualisierter Teilzeit.
753 Der vorliegende siebte Band der Reihe Leadership und Angewandte Psychologie beleuchtet die Grenzen klassischer (finanzieller) Anreizsysteme und die Möglichkeiten holistischer (immaterieller) Anreizsysteme, die die gesamte Organisation betreffen. Neben wissenschaftlichen Beiträgen finden sich konkrete Next-Practice-Impulse von Vertretern verschiedener Unternehmensbranchen und -größen. Der Inhalt Employer Branding bei Führungsnachwuchskräften High Potentials finden und binden bei Heitkamp & Hülscher Autorität adäquat zum Sinngewinn aller in Organisationen führen Generationsspezifische Anreizsysteme bei der BayWa AG Wissenschaftliche Erkenntnisse zur erfolgreichen Teamführung durch Anreizsysteme Grenzen klassischer Anreizsysteme und alternative Handlungsfelder Modernes Performance Management System bei Unitymedia Nachhaltig intrinsische Motivation bei Stylight Motivierende Ehrenamtsarbeit am Beispiel eines ambulanten Hospizdiensts Möglichkeiten und Grenzen von Feelgood Managern Wirksame Führungspersönlichkeiten in individualisierter Teilzeit Die Zielgruppen Führungspersönlichkeiten aller Hierarchieebenen Verantwortliche im Bereich der Unternehmens- und Personalstrategie, der Führungskräfte-, Team- und Organisationsentwicklung, des Change Managements sowie des Executive Recruiting Studierende und Lehrende der (Wirtschafts-)Psychologie und Betriebswirtschaftslehre Die Herausgeberin Prof. Dr. oec. publ., Dipl.-Kffr., Dipl.-Hdl., M.A., M.M. Corinna von Au verfügt über langjährige Projekt- und Linienverantwortung in verschiedenen Unternehmen und Branchen. Seit 2005 lehrt und forscht sie als Professorin in den Bereichen Wirtschaftspsychologie und Schlüsselqualifikationen an der Hochschule für angewandtes Management. Zudem ist sie als zertifizierte systemische Beraterin, Coach, Organisationsentwicklerin und Mediatorin sowie seit 2015 zusätzlich als Institutsleitung von InLeaVe® – Institut für Leadership & Veränderung tätig.
902s 20892650X Führung
902s 20906448X Personalpolitik
902s 209468785 Anreizsystem
012 495036757
081 Anreizsysteme für Leadership-Organisationen
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17991-5
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