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Kategorienanzeige
MAB
Bildungsökonomie: Eine Einführung aus historischer Perspektive
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
495690775 Druckausg.: ‡Diebolt, Claude, 1967 - : Bildungsökonomie
087q
978-3-658-16146-0
100
Diebolt, Claude
104b
Hippe, Ralph ¬[VerfasserIn]¬
108b
Jaoul-Grammare, Magali ¬[VerfasserIn]¬
331
Bildungsökonomie
335
Eine Einführung aus historischer Perspektive
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2017
425a
2017
433
Online-Ressource (XIII, 102 S. 9 Abb, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Druckausg.: ‡Diebolt, Claude, 1967 - : Bildungsökonomie
540a
ISBN 978-3-658-16147-7
700
|JN
700
|KC
700
|BUS024000
700b
|330.071
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|LC65-LC67.68
700g
1270798375 QX 800
750
Dieses Lehrbuch über die Einführung in die Bildungsökonomie fasst die wichtigsten theoretischen und empirischen Arbeiten seit dem Entstehen des Forschungsfelds zusammen. Sie bietet damit einen kurzgehaltenen Überblick über die ökonomische Bedeutung der Bildung in ihren unterschiedlichen Ausprägungen. Sie ist ideal als Einstieg in diesen immer wichtiger werdenden Themenbereich geeignet. Darüber hinaus zeigt sie die sehr langfristige Bildungsentwicklung in Europa anhand neuester empirischer Daten auf. Der Inhalt Die traditionelle Humankapitaltheorie Die konkurrierenden Humankapitaltheorien Die Arbeitsmarkttheorien Die Sichtweise der Soziologen Die Theorien der Anziehungskraft des Arbeitsmarkts Hochschulsektor und Gleichheit Die endogenen Wachstumstheorien Langfristiges Wachstum und Bildung Die Autoren Prof. Dr. Claude Diebolt ist CNRS Research Professor in Economics, esp. Cliometrics an der Universität Straßburg. Dr. Ralph Hippe ist Research Fellow im Joint Research Centre der Europäischen Kommission in Ispra. Dr. Magali Jaoul-Grammare ist CNRS Research Fellow in Economics an der Universität Straßburg.
902s
208866515 Bildungsökonomie
907s
091352037 Bildungsökonomik
907s
091355249 Ökonomische Ideengeschichte
012
495986097
081
Diebolt, Claude: Bildungsökonomie
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16147-7
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