Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Wie Unternehmen in die Zukunft blicken: Eine empirische Studie zur Zukunftsforschung in der Logistikpraxis
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a9893482925 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Göpfert, Ingrid, 1954 - : Wie Unternehmen in die Zukunft blicken
087q978-3-658-18908-2
100 Göpfert, Ingrid
104bKersting, Roman
331 Wie Unternehmen in die Zukunft blicken
335 Eine empirische Studie zur Zukunftsforschung in der Logistikpraxis
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2017
425a2017
433 Online-Ressource (IX, 38 S. 5 Abb, online resource)
451bessentials
527 Druckausg.ISBN: 978-3-658-18908-2
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Göpfert, Ingrid, 1954 - : Wie Unternehmen in die Zukunft blicken
540aISBN 978-3-658-18909-9
700 |KJMV
700 |BUS087000
700b|658.5
700c|HD38.5
750 Einleitung -- Organisation und Forschungsdesigns der Zukunftsforschung -- Blick zurück und voraus -- Fazit.
753 Angaben zu Umschlag (U4) Dieses essential beschäftigt sich mit der Frage, wie Zukunftsforschung in Unternehmen stattfindet. Zu diesem Zweck wurden Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung schriftlich befragt. Die Betrachtung richtet sich dabei auf professionelle, methodisch gestützte und organisatorisch verankerte Zukunftsbetrachtungen in der Unternehmenspraxis – auch bekannt als Corporate oder Strategic Foresight. Die Vorstellung der Studienergebnisse verschafft dem Leser einen kompakten Überblick über den Stellenwert der Zukunftsforschung sowie ihrer Forschungsdesigns. Die empirischen Ergebnisse bieten einen Vergleichsstandard, um die Leistungsfähigkeit der eigenen Zukunftsaktivitäten zu hinterfragen und den Blick in die Zukunft zu schärfen. Der Leser wird so für eine offene und aktive Zukunftsgestaltung sensibilisiert. Der Inhalt Anstoß für Zukunftsforschung Darstellung und Methoden etablierter und neuer Forschungsdesigns Anregungen für den Auf- oder Ausbau der eigenen Zukunftsforschung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende mit den Schwerpunkten Logistik und Zukunftsforschung Führungskräfte aus Industrie, Handel und Logistik Die Autoren Univ.-Prof. Dr. Ingrid Göpfert ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Logistik an der Philipps-Universität Marburg. Roman Kersting, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Logistik an der Philipps-Universität Marburg.
902s 209017090 Logistik
012 491751885
081 Göpfert, Ingrid: Wie Unternehmen in die Zukunft blicken
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18909-9
Schnellsuche