Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
>
Systemnachricht
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Wie Unternehmen in die Zukunft blicken: Eine empirische Studie zur Zukunftsforschung in der Logistikpraxis
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
9893482925 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Göpfert, Ingrid, 1954 - : Wie Unternehmen in die Zukunft blicken
087q
978-3-658-18908-2
100
Göpfert, Ingrid
104b
Kersting, Roman
331
Wie Unternehmen in die Zukunft blicken
335
Eine empirische Studie zur Zukunftsforschung in der Logistikpraxis
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2017
425a
2017
433
Online-Ressource (IX, 38 S. 5 Abb, online resource)
451b
essentials
527
Druckausg.ISBN: 978-3-658-18908-2
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Göpfert, Ingrid, 1954 - : Wie Unternehmen in die Zukunft blicken
540a
ISBN 978-3-658-18909-9
700
|KJMV
700
|BUS087000
700b
|658.5
700c
|HD38.5
750
Einleitung -- Organisation und Forschungsdesigns der Zukunftsforschung -- Blick zurück und voraus -- Fazit.
753
Angaben zu Umschlag (U4) Dieses essential beschäftigt sich mit der Frage, wie Zukunftsforschung in Unternehmen stattfindet. Zu diesem Zweck wurden Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung schriftlich befragt. Die Betrachtung richtet sich dabei auf professionelle, methodisch gestützte und organisatorisch verankerte Zukunftsbetrachtungen in der Unternehmenspraxis – auch bekannt als Corporate oder Strategic Foresight. Die Vorstellung der Studienergebnisse verschafft dem Leser einen kompakten Überblick über den Stellenwert der Zukunftsforschung sowie ihrer Forschungsdesigns. Die empirischen Ergebnisse bieten einen Vergleichsstandard, um die Leistungsfähigkeit der eigenen Zukunftsaktivitäten zu hinterfragen und den Blick in die Zukunft zu schärfen. Der Leser wird so für eine offene und aktive Zukunftsgestaltung sensibilisiert. Der Inhalt Anstoß für Zukunftsforschung Darstellung und Methoden etablierter und neuer Forschungsdesigns Anregungen für den Auf- oder Ausbau der eigenen Zukunftsforschung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende mit den Schwerpunkten Logistik und Zukunftsforschung Führungskräfte aus Industrie, Handel und Logistik Die Autoren Univ.-Prof. Dr. Ingrid Göpfert ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Logistik an der Philipps-Universität Marburg. Roman Kersting, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Logistik an der Philipps-Universität Marburg.
902s
209017090 Logistik
012
491751885
081
Göpfert, Ingrid: Wie Unternehmen in die Zukunft blicken
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18909-9
Schnellsuche
Suche nach