Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität: Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a490707211 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität
087q978-3-658-18612-8
100bProff, Heike ¬[Hrsg.]¬
104bFojcik, Thomas M. ¬[Hrsg.]¬
331 Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität
335 Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2017
425a2017
433 Online-Ressource (XII, 597 S. 126 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
501 Im Vorwort: 2016 fand an der Universität Duisburg‐Essen das inzwischen 8. Wissenschaftsforum Mobilität statt
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität
540aISBN 978-3-658-18613-5
700 |PDG
700 |KJMV6
700 |BUS087000
700b|658.514
700c|HD28-70
750 Managementtrends in der (internationalen) Automobilindustrie -- Bewertung von integrierten Produktbündeln -- Alternative Antriebe, Fahrerassistenzsysteme und vernetzte Fahrzeuge -- Mobilität in urbanen Räumen.
753 Beim 8. Wissenschaftsforum Mobilität an der Universität Duisburg-Essen wurde im Juni 2016 darüber diskutiert, wie innovative Mobilitätsprodukte und -dienstleistungen ausgestaltet sein können, um eine individuelle und integrierte Kundenansprache sicherzustellen. Der Tagungsband präsentiert Lösungsansätze, die an den Schnittstellen der betriebswirtschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Forschung entstanden sind. Neben vernetzten Informationsangeboten, intermodalen Verkehrskonzepten und innovativen Fahrerassistenzsystemen können fortschrittliche Car-Sharing-Modelle und ergänzende digitale Leistungsangebote den Wert von Mobilitätslösungen steigern. Der Inhalt Managementtrends in der (internationalen) Automobilindustrie Bewertung von integrierten Produktbündeln Alternative Antriebe, Fahrerassistenzsysteme und vernetzte Fahrzeuge Mobilität in urbanen Räumen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaften mit dem Schwerpunkt (Automobil-)Mobilität Führungskräfte und Unternehmensberater in der Automobilbranche Die Herausgeber Der Tagungsband wird herausgegeben von Prof. Dr. Heike Proff und Dr. Thomas M. Fojcik unter Mitwirkung von Prof. Dr. Margret Borchert, Prof. Dr. Angelika Heinzel, Klaus Krumme, Prof. Dr. Rainer Leisten, Prof. Dr.-Ing. Bernd Noche, Prof. Dr.-Ing. J. Alexander Schmidt, Prof. Dr. Gertrud Schmitz, Prof. Dr. Jörg Schönharting, Prof. Dr.-Ing. Dieter Schramm, Prof. Dr. Andreas Wömpener, alle Universität Duisburg-Essen.
902s 208998233 Kraftfahrzeugindustrie
902s 209036621 Mobilität
902s 20914789X Verstädterung
902s 209130083 Technischer Fortschritt
902s 20969405X Produktentwicklung
902s 209868775 Innovationsmanagement
012 490762786
081 Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18613-5
Schnellsuche