Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung: Konzeption, Instrumente und Fallbeispiele
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a490113761 Druckausg.: ‡Raps, Andreas, 1975 - : Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung
087q978-3-658-18558-9
100 Raps, Andreas
331 Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung
335 Konzeption, Instrumente und Fallbeispiele
403 4. Aufl. 2017
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2017
425a2017
433 Online-Ressource (XVII, 363 S. 44 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Druckausg.: ‡Raps, Andreas, 1975 - : Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung
540aISBN 978-3-658-18559-6
700 |KJU
700 |BUS063000
700b|658.1
700c|HD28-70
700g1270742698 QP 320
750 Strategieimplementierung als Bestandteil des strategischen Managements -- Entwicklung einer Konzeption zur Strategieimplementierung -- Ausgewählte Instrumente der Strategieimplementierung.
753 Andreas Raps erarbeitet eine umfassende Konzeption, in der systematisch die (sub-)funktionalen Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung berücksichtigt werden. Besonderes Augenmerk richtet er auf die Ausgestaltung von Organisation, Unternehmenskultur, Personalmanagement und Controlling. Er leitet praktisch anwendbare Handlungsempfehlungen ab, die unternehmensspezifisch weiterentwickelt werden können. Zur Unterstützung der Konzeption zeigt er verschiedene Implementierungsinstrumente auf. Diese Instrumente fördern die Kommunikation und tragen maßgeblich zu einer erhöhten Transparenz des Implementierungsprozesses bei. Für die vierte Auflage wurde das Werk grundlegend neu bearbeitet und aktualisiert sowie um weitere Praxisbeispiele und Fallstudien ergänzt. Der Inhalt Strategieimplementierung als Bestandteil des strategischen Managements Entwicklung einer Konzeption zur Strategieimplementierung Ausgewählte Instrumente der Strategieimplementierung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Organisation, Unternehmensführung, Strategisches Management, Personalmanagement und Controlling sowie der Psychologie und der Kommunikationswissenschaften Unternehmens-/Kommunikationsberater und Führungskräfte Der Autor Dr. Andreas Raps ist seit vielen Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen in einem global aufgestellten Technologiekonzern tätig. Aktuell ist er Chief Executive Officer (CEO) einer japanisch-deutschen Unternehmensgruppe.
902s 209566647 Strategisches Management
902s 208967494 Implementation
902s 210112166 Erfolgsfaktor
012 48962930X
081 Raps, Andreas: Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18559-6
Schnellsuche