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Kategorienanzeige
MAB
Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie: Ein Überblick über die Sterneküche aus managementorientierter Perspektive
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
988942780X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
077a
988942780X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
087q
978-3-658-18297-7
100
Braun, Andreas
104b
Müller-Seitz, Gordon
331
Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
335
Ein Überblick über die Sterneküche aus managementorientierter Perspektive
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2017
425a
2017
433
Online-Ressource (VII, 30 S. 2 Abb, online resource)
451b
essentials
527
Druckausg.ISBN: 978-3-658-18297-7
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
540a
ISBN 978-3-658-18298-4
700
|KNS
700
|BUS081000
700b
|338.4791
700c
|G149-180
750
Entwicklung und Relevanz der Sternegastronomie -- Shooting-Stars und Long-Runners: Best-Practice-Beispiele -- Erkenntnisse aus der Spitzengastronomie für das Innovationsmanagement.
753
Das essential beschreibt aus einer managementorientierten Perspektive das Innovationsgeschehen in der Sternegastronomie und erklärt die zugrundeliegenden Prozesse, den organisationalen Aufbau sowie die übergeordneten Strategien. Auf Basis einer Studie und zahlreicher Interviews mit Sterneköchen geben die Autoren einen fundierten Einblick in die moderne Spitzengastronomie, die sich durch einen hohen Grad an Kreativität und Innovation auszeichnet und in dessen Zentrum der einzelne Sternekoch als Ideengeber und Prozesstreiber steht. Die Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse in der Sterneküche können in einem Cross-Industry-Ansatz neue Ideen auch für das Innovationsmanagement anderer Branchen liefern. Der Inhalt Entwicklung und Relevanz der Sternegastronomie Shooting-Stars und Long-Runners: Best-Practice-Beispiele Erkenntnisse aus der Spitzengastronomie für das Innovationsmanagement Die Zielgruppen Manager und Führungskräfte aus der Gastronomie und anderen Branchen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Innovationsmanagement Die Autoren Prof. Dr. Andreas Braun lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der BSP Business School Berlin und beschäftigt sich mit (Open) Innovation Management, Organisationsmanagement und Entrepreneurship vor allem in den Creative Industries. Prof. Dr. Gordon Müller-Seitz lehrt Strategie, Innovation und Kooperation an der Technischen Universität Kaiserslautern und adressiert diese Themen auch in seiner Forschung.
012
489628060
081
Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18298-4
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