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MAB

Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie: Ein Überblick über die Sterneküche aus managementorientierter Perspektive
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a988942780X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
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087q978-3-658-18297-7
100 Braun, Andreas
104bMüller-Seitz, Gordon
331 Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
335 Ein Überblick über die Sterneküche aus managementorientierter Perspektive
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2017
425a2017
433 Online-Ressource (VII, 30 S. 2 Abb, online resource)
451bessentials
527 Druckausg.ISBN: 978-3-658-18297-7
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
540aISBN 978-3-658-18298-4
700 |KNS
700 |BUS081000
700b|338.4791
700c|G149-180
750 Entwicklung und Relevanz der Sternegastronomie -- Shooting-Stars und Long-Runners: Best-Practice-Beispiele -- Erkenntnisse aus der Spitzengastronomie für das Innovationsmanagement.
753 Das essential beschreibt aus einer managementorientierten Perspektive das Innovationsgeschehen in der Sternegastronomie und erklärt die zugrundeliegenden Prozesse, den organisationalen Aufbau sowie die übergeordneten Strategien. Auf Basis einer Studie und zahlreicher Interviews mit Sterneköchen geben die Autoren einen fundierten Einblick in die moderne Spitzengastronomie, die sich durch einen hohen Grad an Kreativität und Innovation auszeichnet und in dessen Zentrum der einzelne Sternekoch als Ideengeber und Prozesstreiber steht. Die Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse in der Sterneküche können in einem Cross-Industry-Ansatz neue Ideen auch für das Innovationsmanagement anderer Branchen liefern. Der Inhalt Entwicklung und Relevanz der Sternegastronomie Shooting-Stars und Long-Runners: Best-Practice-Beispiele Erkenntnisse aus der Spitzengastronomie für das Innovationsmanagement Die Zielgruppen Manager und Führungskräfte aus der Gastronomie und anderen Branchen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Innovationsmanagement Die Autoren Prof. Dr. Andreas Braun lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der BSP Business School Berlin und beschäftigt sich mit (Open) Innovation Management, Organisationsmanagement und Entrepreneurship vor allem in den Creative Industries. Prof. Dr. Gordon Müller-Seitz lehrt Strategie, Innovation und Kooperation an der Technischen Universität Kaiserslautern und adressiert diese Themen auch in seiner Forschung.
012 489628060
081 Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18298-4
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