Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation: Ein Wegweiser für die Praxis
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a489643426 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillmann, Mirco: ¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation
087q978-3-8349-4688-1
100 Hillmann, Mirco
331 ¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation
335 Ein Wegweiser für die Praxis
403 2. Aufl. 2017
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2017
425a2017
433 Online-Ressource (XIV, 357 S. 44 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
501 Ursprünglich erschienen unter dem Titel „Unternehmenskommunikation kompakt“
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillmann, Mirco: ¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation
540aISBN 978-3-8349-4689-8
700 |KJSP
700 |BUS052000
700b|659.2
700c|HD59-HD59.6
700g1270877542 QP 345
750 Grundlagen der Unternehmenskommunikation -- Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen -- Spezielle Felder der Unternehmenskommunikation -- Checklisten, Glossar und Ansprechpartner.
753 Dieses Praxishandbuch zeigt, wie sich Unternehmen mit einer zielgruppenspezifischen Kommunikation bei ihren internen und externen Stakeholdern erfolgreich positionieren. Im Fokus der unternehmerischen Überlegungen steht der Aufbau einer nachhaltigen, positiven Unternehmensreputation, die sich auch in Krisensituationen bewährt. Der Autor veranschaulicht anhand zahlreicher Praxisbeispiele aus Mittelstands- und DAX-30-Unternehmen, Behörden und Verbänden, wie ein professionelles Kommunikationsmanagement ausgerichtet sein muss. Dabei werden in Theorie und Praxis die wesentlichen Felder der Unternehmenskommunikation behandelt: von Interner und Externer Kommunikation über Social Media, Storytelling und Issues Management bis hin zu Krisenkommunikation und Kommunikations-Controlling. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, es ist aber auch für Studierende eine gewinnbringende Lektüre. n, tipps="" und="" trends="" für="" kommunikatoren="" mit="" führungsanspruch.“="" (magazin="" pressesprecher).„ein="" gelungener="" ratgeber,="" der="" anschaulich="" zeigt,="" wie="" professionelle="" unternehmenskommunikation="" in="" praxis="" funktioniert.“="" (pr-journal) Der Inhalt Grundlagen der Unternehmenskommunikation Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen Spezielle Felder der Unternehmenskommunikation Checklisten, Glossar und Ansprechpartner Der Autor Mirco Hillmann ist als Pressesprecher für die deutsche Tochtergesellschaft des weltgrößten Erdgasproduzenten GAZPROM tätig. Der gelernte Journalist (u.a. Westfälische Rundschau, BILD und ZDF) arbeitete zuvor mehrere Jahre für den Energie-Konzern E.ON und den Konsumgüterhersteller Henkel, wo er nationale und internationale Projekte in den Bereichen Interne und Externe Kommunikation, Change Management und Krisenkommunikation verantwortete. Mirco Hillmann hält als Lehrbeauftragter der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften Gastvorträge an deutschen Hochschulen (u.a. TU Chemnitz und FH Erfurt). Er ist Mitglied im Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). n,>.
902s 209142006 Unternehmen
902s 208994653 Kommunikation
907s 209142006 Unternehmen
907s 208994653 Kommunikation
012 489626521
081 Hillmann, Mirco: ¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4689-8
Schnellsuche