Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Lead User in der Medical Homecare-Industrie in Deutschland: Eine empirische Analyse der Beziehungen von Nutzern, Intermediären und Herstellern
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a488741025 Druckausg.: ‡Groß, Dominique-Pascal: Lead User in der Medical Homecare-Industrie in Deutschland
087q978-3-658-18208-3
100 Groß, Dominique-Pascal
331 Lead User in der Medical Homecare-Industrie in Deutschland
335 Eine empirische Analyse der Beziehungen von Nutzern, Intermediären und Herstellern
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2017
425a2017
433 Online-Ressource (XVII, 333 S. 20 Abb, online resource)
451bForschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management
501 Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management edited by H. D. Bürgel (em.), Stuttgart, Germany D. Grosse, Freiberg, Germany C. Herstatt, Hamburg, Germany H. Koller, Hamburg, Germany C. Lüthje, Hamburg, Germany M. G. Möhrle, Bremen, Germany
527 Druckausg.: ‡Groß, Dominique-Pascal: Lead User in der Medical Homecare-Industrie in Deutschland
540aISBN 978-3-658-18209-0
700 |PDG
700 |KJMV6
700 |BUS087000
700b|658.514
700c|HD28-70
750 Determinanten der Medical Homecare-Industrie in Deutschland -- Kontingenzfaktoren für Familien mit behinderten Kindern -- Nutzer-Hersteller-Interaktion -- Barrieren für Lead User Innovationen in der Medical Homecare-Industrie -- Handlungsempfehlungen als Implikationen für interessierte Hersteller und Intermediäre. .
753 Auf Basis des Lead User-Konzeptes untersucht Dominique-Pascal Groß die Spezifika der Homecare-Branche und die Beziehungen zwischen innovierenden Nutzern, Intermediären wie Sanitätshäusern, Providern oder Verbänden und den Herstellern von Homecare-Produkten. Anhand einer Analyse des komplexen Beziehungsgeflechtes stellt er dar, auf welchen Wegen die mannigfaltigen Anwenderbedürfnisse, Ideen und Innovationen der Nutzer zu den Herstellern gelangen. Dabei zeigen sich Barrieren für die Umsetzung der Innovationen in allen drei betrachteten Bereichen. Die Entstehungsgrundlagen der Barrieren bei den Nutzern, den Intermediären und bei den Herstellern sind genauso unterschiedlich, wie die tatsächlich entfaltete Wirkung in den einzelnen Bereichen. Diese werden aufgezeigt, analysiert und mögliche Überwindungsstrategien dargelegt. Der Inhalt Determinanten der Medical Homecare-Industrie in Deutschland Kontingenzfaktoren für Familien mit behinderten Kindern Nutzer-Hersteller-Interaktion Barrieren für Lead User Innovationen in der Medical Homecare-Industrie Handlungsempfehlungen als Implikationen für interessierte Hersteller und Intermediäre Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Technologie- oder Innovationsmanagement Leiter und Mitarbeiter von F&E-, Technologie- und Innovationsmanagementabteilungen Der Autor Dr. Dominique-Pascal Groß promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Hans Koller an der Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg. .
902s 20895144X Hauspflege
902s 210139889 Hilfsmittel
902s 209686863 Benutzer
902s 209966335 Produzent
902s 208969136 Innovation
902s 211388742 Lead User
907s 20895144X Hauspflege
907s 210139889 Hilfsmittel
907s 209686863 Benutzer
907s 209966335 Produzent
907s 208969136 Innovation
907s 211388742 Lead User
012 488872081
081 Groß, Dominique-Pascal: Lead User in der Medical Homecare-Industrie in Deutschland
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18209-0
Schnellsuche