Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
CSR und Tourismus: Handlungs- und branchenspezifische Felder
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
477957269 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡CSR und Tourismus
077a
477957269 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡CSR und Tourismus
087q
978-3-662-53747-3
100b
Lund-Durlacher, Dagmar ¬[Hrsg.]¬
104b
Fifka, Matthias S. ¬[Hrsg.]¬
108b
Reiser, Dirk ¬[Hrsg.]¬
331
CSR und Tourismus
335
Handlungs- und branchenspezifische Felder
410
Berlin, Heidelberg
412
Springer Gabler
425
2017
425a
2017
433
Online-Ressource (XVII, 474 S. 48 Abb, online resource)
451b
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡CSR und Tourismus
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡CSR und Tourismus
540a
ISBN 978-3-662-53748-0
700
|KJG
700
|BUS008000
700b
|174.4
700c
|HF5387-HF5387.5
700g
1551886197 QQ 903
700g
1551890046 QQ 913
750
Vorwörter -- Teil I: Einführung -- Teil II: CSR-Handlungsfelder im Tourismus -- Teil III: Branchenspezifische CSR-Felder -- Teil IV: Fallstudien.
753
Dieses Buch wird dem Leser eine Antwort auf die Fragen geben, wie sich die Tourismusindustrie in Bezug auf CSR Maßnahmen in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt hat und wie positiv diese Maßnahmen heutzutage für verschiedene Tourismusbereiche, wie beispielsweise Reiseveranstalter, Destination, Hotels und NGOs gesehen werden. Die Wichtigkeit freiwilliger CSR Maßnahmen ist heute kaum noch umstritten und sie werden bereits in die Geschäftspraktiken vieler Tourismusbetriebe mit einbezogen. Diese Maßnahmen dienen unter anderem dem verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen, von denen eine erfolgreiche Tourismusindustrie ebenso abhängt, wie von der Zufriedenheit der lokalen Bevölkerung, der Mitarbeiter, den Zuliefererbetrieben und der Gäste. Der Inhalt - Tourismus, Konsumenten und Nachhaltigkeit - CSR in unterschiedlichen Branchen der Tourismusindustrie - Fallstudien Die Herausgeber Prof. Dr. Dagmar Lund-Durlacher ist Leiterin des Departments for Tourism and Service Management an der MODUL University in Wien. Prof. Dr. Matthias S. Fifka ist Vorstand des Instituts für Wirtschaftswissenschaft und Professor für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensethik, an der FAU Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Dirk Reiser ist Professor für nachhaltiges Tourismusmanagement an der Hochschule Rhein-Waal. Die Reihe "In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter).
902s
212735357 Tourismusindustrie
902s
321745035 Corporate Social Responsibility
902s
211272418 Nachhaltigkeit
907s
212735357 Tourismusindustrie
907s
321745035 Corporate Social Responsibility
907s
211272418 Nachhaltigkeit
012
48887002X
081
CSR und Tourismus
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-53748-0
Schnellsuche
Suche nach