036a | XA-DE |
037b | ger |
077a | 378161520 Druckausg.: ‡Chatfield, Tom: 50 Schlüsselideen Digitale Kultur |
087q | 978-3-8274-3063-2 |
100 | Chatfield, Tom |
331 | 50 Schlüsselideen Digitale Kultur |
410 | Heidelberg |
412 | Springer Spektrum |
425 | 2013 |
425a | 2013 |
433 | Online-Ressource (208 S, online resource) |
451b | SpringerLink. Bücher |
517 | EinleitungGRUNDLAGEN -- 01 Das Internet -- 02 Das World Wide Web -- 03 Internet-Provider -- 04 E-Mail -- 05 Personal Computer -- 06 Server -- 07 Browser -- 08 Markierungssprachen -- 09 Suchmaschinen -- DER WEG IN DIE DIGITALE GEGENWART -- 10 Web 2.0 -- 11 Netiquette -- 12 Blogs -- 13 Aggregation -- 14 Chat -- 15 Filesharing -- 16 Streamen von Medien -- 17 Rich Content -- 18 Drahtlos ins Internet -- 19 Smartphones -- DIE DUNKLEN SEITEN DER CYBERWELT -- 20 Malware, Spyware, Junkware -- 21 Spam -- 22 Privatsphäre im Internet -- 23 Das „Deep Web“ -- 24 Hacker -- 25 Cyberwar -- SPASS UND UNTERHALTUNG -- 26 Soziale Netzwerke -- 27 Spielkonsolen -- 28 Mashups -- 29 Culture Jamming -- STAAT UND WIRTSCHAFT -- 30 Online-Handel -- 31 Online-Werbung -- 32 Analyse des Web-Verkehrs -- 33 OCR -- 34 Maschinelle Übersetzungen -- 35 Standortbezogene Dienste -- 36 Virtuelle Objekte -- 37 E-Government -- DIE NEUESTEN TRENDS -- 38 Crowdsourcing -- 39 Freie Software -- 40 Digitaler Vertrieb -- 41 Cloud Computing -- 42 Verbreitung nach Virenart -- DIE DIGITALE ZUKUNFT -- 43 Virtuelle Welten -- 44 Avatare -- 45 Netzneutralität -- 46 Das semantische Netz -- 47 Erweiterte Realität -- 48 Konvergenz -- 49 Das Internet der Dinge -- 50 Aufmerksamkeit, Ablenkung, Zerstreuung -- Glossar -- Index. |
527 | Druckausg.: ‡Chatfield, Tom: 50 Schlüsselideen Digitale Kultur |
540a | ISBN 978-3-8274-3064-9 |
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750 | Einleitung -- GRUNDLAGEN -- 01 Das Internet -- 02 Das World Wide Web -- 03 Internet-Provider -- 04 E-Mail -- 05 Personal Computer -- 06 Server -- 07 Browser -- 08 Markierungssprachen -- 09 Suchmaschinen -- DER WEG IN DIE DIGITALE GEGENWART -- 10 Web 2.0 -- 11 Netiquette -- 12 Blogs -- 13 Aggregation -- 14 Chat -- 15 Filesharing -- 16 Streamen von Medien -- 17 Rich Content -- 18 Drahtlos ins Internet -- 19 Smartphones -- DIE DUNKLEN SEITEN DER CYBERWELT -- 20 Malware, Spyware, Junkware -- 21 Spam -- 22 Privatsphäre im Internet -- 23 Das „Deep Web“ -- 24 Hacker -- 25 Cyberwar -- SPASS UND UNTERHALTUNG -- 26 Soziale Netzwerke -- 27 Spielkonsolen -- 28 Mashups -- 29 Culture Jamming -- STAAT UND WIRTSCHAFT -- 30 Online-Handel -- 31 Online-Werbung -- 32 Analyse des Web-Verkehrs -- 33 OCR -- 34 Maschinelle Übersetzungen -- 35 Standortbezogene Dienste -- 36 Virtuelle Objekte -- 37 E-Government -- DIE NEUESTEN TRENDS -- 38 Crowdsourcing -- 39 Freie Software -- 40 Digitaler Vertrieb -- 41 Cloud Computing -- 42 Verbreitung nach Virenart -- DIE DIGITALE ZUKUNFT -- 43 Virtuelle Welten -- 44 Avatare -- 45 Netzneutralität -- 46 Das semantische Netz -- 47 Erweiterte Realität -- 48 Konvergenz -- 49 Das Internet der Dinge -- 50 Aufmerksamkeit, Ablenkung, Zerstreuung -- Glossar -- Index. |
753 | Eine Entdeckungsreise durch das Internet: Datenströme, Netzwerke und virtuelle Realitäten Das Internet Das World Wide Web Internet-Provider E-Mail Personal Computer Server Browser Markierungssprachen Suchmaschinen Web 2.0 Netiquette Blogs Aggregation Chat Filesharing Streamen von Medien Rich Content Drahtlos ins Internet Smartphones Malware, Spyware, Junkware Spam Privatsphäre im Internet Das „Deep Web“ Hacker Cyberwar Soziale Netzwerke Spielkonsolen Mashups Culture Jamming Online-Handel Online-Werbung Analyse des Web-Verkehrs OCR Maschinelle Übersetzungen Standortbezogene Dienste Virtuelle Objekte E-Government Crowdsourcing Freie Software Digitaler Vertrieb Cloud Computing Verbreitung nach Virenart Virtuelle Welten Avatare Netzneutralität Das semantische Netz Erweiterte Realität Konvergenz Das Internet der Dinge Aufmerksamkeit, Ablenkung, Zerstreuung _____ Wir stecken mitten in einer kulturellen und technologischen Revolution, aber viele von uns haben in dem rapiden Wandel die Orientierung verloren und verstehen nur bedingt, was sich da abspielt. Der Band 50 Schlüsselideen Digitale Kultur liefert den roten Faden durch die verwirrend vielfältige Welt des Internets und klärt über die neuen Technologien auf, die nicht nur unsere Welt, sondern auch uns selbst verändern. Tom Chatfield, der zu den führenden Experten für diese neuen Technologien gehört, leitet uns sicher durch die grundlegenden digitalen Phänomene unserer Zeit: seien es die Browser, die wir zum Surfen im Web und für unsere Aktionen in den sozialen Netzwerken brauchen, die Frage, welche Auswirkungen die immer zerfahrener werdende Welt auf unsere Privatsphäre hat, oder das Culture Jamming, das Protestbewegungen immer häufiger bei ihrem Kampf gegen traditionelle Autoritäten einsetzen. Das Buch ist ein unverzichtbarer Leitfaden für die Reise in die digitale Zukunft, ob es um die Erforschung des Deep Web geht, das 99 Prozent des Internets umfasst und für die meisten Suchmaschinen unzugänglich bleibt, oder um die erweiterte Realität, die unsere Art und Weise, mit der Welt in Kontakt zu treten, grundlegend ändern wird. Von Malware zu Mashups, vom Spam zum semantischen Web, von Emails zu Avataren – 50 Schlüsselideen Digitale Kultur gehört zur Pflichtlektüre für alle, die versuchen möchten, die tiefgreifenden sozialen Änderungen des digitalen Zeitalters und ihren Einfluss auf unser Verhalten zu verstehen. |
902s | 211106267 Internet |
902s | 211658502 World Wide Web |
902s | 210111151 Neue Medien |
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125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
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