Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Mobile Learning: Potenziale, Einsatzszenarien und Perspektiven des Lernens mit mobilen Endgeräten
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a392275341 Druckausg.: ‡Mobile Learning
087q978-3-531-19483-7
100bWitt, Claudia ¬de¬ ¬[Hrsg.]¬
104bSieber, Almut ¬[Hrsg.]¬
331 Mobile Learning
335 Potenziale, Einsatzszenarien und Perspektiven des Lernens mit mobilen Endgeräten
410 Wiesbaden
412 Springer VS
425 2013
425a2013
433 Online-Ressource (VI, 278 S. 78 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
517 Lernen, Arbeiten und Forschen mit Mobile LearningMobile Learning an Universitäten -- Mobile Learning in Unternehmen.
527 Druckausg.: ‡Mobile Learning
540aISBN 978-3-531-19484-4
700 |JN
700 |EDU000000
700b|371.3344678
700b|370
700c|L1-991
700g1270660187 AL 40500
700g1270705857 DM 3000
700g1270743961 DW 4000
700g1270660179 AL 40400
700g1391412664 AP 15946
750 Lernen, Arbeiten und Forschen mit Mobile Learning -- Mobile Learning an Universitäten -- Mobile Learning in Unternehmen.
753 Mobile Learning - das Lernen mithilfe von drahtlosen Geräten wie Smartphones oder Tablets - etabliert sich als Möglichkeit, selbstgesteuerte Lernprozesse in tägliche Arbeitsabläufe einzubinden, ortsunabhängig Zugang zu Informationen, sozialen Netzwerken oder Lern- und Arbeitswerkzeugen zu haben bzw. auf kleine Lerneinheiten für einen situativen Abruf zugreifen zu können. Dieses Potenzial haben Unternehmen und Hochschulen bereits entdeckt und so werden in diesem Sammelband zum einen die Grundlagen mobilen Lernens vorgestellt. Zum anderen berichten die AutorInnen aus Wirtschaft und Hochschule anhand von Praxisbeispielen über Erfahrungen mit und über wissenschaftliche Erkenntnisse zu dieser neuen Lernform. Der Inhalt Lernen, Arbeiten und Forschen mit Mobile Learning.- Mobile Learning an Universitäten.- Mobile Learning in Unternehmen Die Zielgruppen Interessierte und Verantwortliche aus Bildungseinrichtungen, Personalentwicklung, Hochschule und Unternehmen Die Herausgeber Dr. Claudia de Witt ist Professorin für Bildungstheorie und Medienpädagogik an der FernUniversität in Hagen. Almut Sieber ist Beraterin für E-Learning-Didaktik an der Georg-August-Universität Göttingen.
902s 215795180 E-Learning
902s 318507560 Mobiles Endgerät
902f |Aufsatzsammlung
907s 210000767 Selbstgesteuertes Lernen
907s 209209437 Unterrichtstechnologie
907s 215795180 E-Learning
907s 215109287 Mobile Computing
012 392247925
081 Mobile Learning
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-19484-4
Schnellsuche