Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
geo@web: Medium, Räumlichkeit und geographische Bildung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
375836780 Buchausg. u.d.T.: ‡geo@web
087q
978-3-531-18698-6
100
Gryl, Inga
104b
Nehrdich, Tobias
108b
Vogler, Robert
331
geo@web
335
Medium, Räumlichkeit und geographische Bildung
410
Wiesbaden
412
Springer VS
425
2013
425a
2013
433
Online-Ressource (VI, 246 S. 20 Abb, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Buchausg. u.d.T.: ‡geo@web
540a
ISBN 978-3-531-18699-3
700
|JHB
700
|J
700
|SOC000000
700b
|910.285
700b
|300
700c
|H1-970.9
700g
127212973X RB 10104
750
geo@web. Zur Entfaltung und Anverwandlung eines neuen Forschungsfeldes -- Auf den Punkt gebracht. Das Un- und Mittelbare von Karte und Territorium -- Zur Unverfügbarkeit des Bildes. Visuelle Logik und geographische Bildung -- Ort des Mediums – Raum der Medialität -- Visuelle Prosumtion im web2.0 – Das Ende des kritischen Konstruktivismus oder seine praktische Konsequenz? -- Das Dekonstruieren der web2.0 Karte. Vorschläge zur Analyse dynamischer und interaktiver Karten multipler und diffuser Autorenschaften -- Playful Augmentations of Space: Differenzerfahrungen im urbanen Raum? -- Weltwissen und/oder Weltverstehen 2.0? Gedanken zum Potenzial der geoweb-Techniken für die Bildung -- Botschaften via Social Net. Von Begegnungen im Rahmen virtueller Kommunikation -- „Ich weiß, wo du letzten Sommer gewesen bist!“ Locational privacy – Ein Thema für den Geographieunterricht -- Das Weltweit-Werden und der umgestülpte Cyberspace -- Visualisierte Räume. Eine wissenssoziologische Perspektive auf Geomedien -- Entgrenzte Bildung durch Technologie und technologische Grenzen des Unterrichtens.
753
Geomedien haben im Zuge der aktuellen Konstitution des Internets und der Nutzung mobiler Endgeräte nahezu Omnipräsenz im Alltag erlangt. Sie binden das soziale Web enger in lebensweltliche Kontexte ein, indem sie Information und Bedeutung an sinnlich-leiblich erfahrbare Orte knüpfen. Zusammen mit einer Pluralisierung von Deutungen durch die aktuelle Prosumentenkultur im Internet führt dies zu einer Transformation der Auffassungen von Räumlichkeit. Dies hat Konsequenzen sowohl für alltägliches räumliches Handeln als auch für raumbezogene Verstehensprozesse und damit für geographische Bildung. Die Autoren zeigen die Vielfalt der sozialen Implikationen des Zusammentreffens von geo@web auf und bieten erste Wege zur Orientierung in diesem neuen, komplexen Feld der Forschung und Praxis an.
902s
210111151 Neue Medien
902s
210172576 Raumdaten
902s
259278165 Soziale Software
902s
214762173 Wissensproduktion
902s
211610402 Vernetzung
902f
|Aufsatzsammlung
012
375368760
081
Gryl, Inga: geo@web
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-18699-3
Schnellsuche
Suche nach