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Export und Organisationsstruktur deutscher Unternehmen: Eine empirische Analyse auf Basis kontingenztheoretischer Überlegungen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a874183227 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Faber, Markus J.: Export und Organisationsstruktur deutscher Unternehmen
087q978-3-658-16573-4
100 Faber, Markus J.
331 Export und Organisationsstruktur deutscher Unternehmen
335 Eine empirische Analyse auf Basis kontingenztheoretischer Überlegungen
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2017
425a2017
433 Online-Ressource (XVI, 299 S. 40 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Druckausg.ISBN: 978-3-658-16573-4
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Faber, Markus J.: Export und Organisationsstruktur deutscher Unternehmen
540aISBN 978-3-658-16574-1
700 |BUS035000
700 |BUS069020
700 |KJ
700b|658.049
700c|HD62.4-HD62.45
700m|658.049
750 Bedeutung des Exports als Grundperspektive der Untersuchung -- Situativer Ansatz als theoretischer Zugang zur Analyse von exportbezogenen Organisationsstrukturen -- Fallstudien als geeignete Forschungsstrategie -- Ergebnisse der exportstrukturbezogenen Untersuchung.
753 Markus J. Faber untersucht die strukturelle Koordination der bedeutsamen Exportaktivitäten in Unternehmen unter Zuhilfenahme kontingenztheoretischer Überlegungen. Die dargestellten Beispiele liefern die Grundlage zum Verständnis und ermöglichen es, die Notwendigkeit der Entsprechung der Exporte in der Organisationsstruktur zu erkennen, nachzuvollziehen und einzuschätzen. Der Autor fokussiert in der Analyse Einflussfaktoren auf die implementierte Organisationsstruktur und liefert einen wichtigen Beitrag zum Forschungsfeld der grenzüberschreitend ausgerichteten Unternehmensaktivitäten, die aufgrund der gestiegenen Nachfrage aus dem Ausland einen wichtigen Faktor für die konjunkturelle Entwicklung insbesondere Deutschlands darstellen. Der Inhalt Bedeutung des Exports als Grundperspektive der Untersuchung Situativer Ansatz als theoretischer Zugang zur Analyse von exportbezogenen Organisationsstrukturen Fallstudien als geeignete Forschungsstrategie Ergebnisse der exportstrukturbezogenen Untersuchung Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Organisation sowie Internationales Management Praktiker, die im Bereich Business Development/Strategie/Management tätig sind, insbesondere in multinationalen Unternehmen Der Autor Dr. Markus J. Faber ist in den Bereichen Strategie und Management tätig. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organisation, Personal und Unternehmensführung an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.
902s 209481420 Internationales Management
902s 209057408 Organisation
907g 208896155 Deutschland
907s 209142006 Unternehmen
907s 20949347X Organisationsstruktur
907s 209481420 Internationales Management
907s 208914560 Export
012 480948496
081 Faber, Markus J.: Export und Organisationsstruktur deutscher Unternehmen
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16574-1
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