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Kategorienanzeige
MAB
Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising: Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
87578240X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Altpeter, Marco: Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
087q
978-3-658-16607-6
100
Altpeter, Marco
331
Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
335
Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2017
425a
2017
433
Online-Ressource (XIII, 124 S. 11 Abb, online resource)
451b
BestMasters
527
Druckausg.ISBN: 978-3-658-16607-6
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Altpeter, Marco: Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
540a
ISBN 978-3-658-16608-3
700
|KJS
700
|BUS016000
700b
|658.8342
700b
|650
750
Ortsbezogene Dienstleistungen (Location-based Services) -- Ortsbezogene Werbung (Location-based Advertising) -- Beacon-Technologie -- Technologiefokussierte Akzeptanzforschung.
753
Marco Altpeter beschäftigt sich mit neuen Technologien für Location-based Services, wie bspw. (Bluetooth-)Beacons, und deren Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Da eine kundenindividuelle Ansprache per Smartphone die Akzeptanz der Kunden voraussetzt, identifiziert der Autor empirisch Determinanten der Akzeptanz neuer Technologien am Beispiel von Location-based Advertising aus Konsumentensicht und untersucht sie auf der Grundlage der Strukturgleichungsmodellanalyse. Der Inhalt Ortsbezogene Dienstleistungen (Location-based Services) Ortsbezogene Werbung (Location-based Advertising) Beacon-Technologie Technologiefokussierte Akzeptanzforschung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende sowie Fach- und Führungskräfte der Bereiche Marketing und elektronische Dienstleistungen Der Autor Marco Altpeter M.A. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und elektronische Dienstleistungen der Universität Koblenz-Landau.
012
480947023
081
Altpeter, Marco: Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16608-3
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