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MAB

Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising: Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a87578240X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Altpeter, Marco: Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
087q978-3-658-16607-6
100 Altpeter, Marco
331 Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
335 Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2017
425a2017
433 Online-Ressource (XIII, 124 S. 11 Abb, online resource)
451bBestMasters
527 Druckausg.ISBN: 978-3-658-16607-6
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Altpeter, Marco: Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
540aISBN 978-3-658-16608-3
700 |KJS
700 |BUS016000
700b|658.8342
700b|650
750 Ortsbezogene Dienstleistungen (Location-based Services) -- Ortsbezogene Werbung (Location-based Advertising) -- Beacon-Technologie -- Technologiefokussierte Akzeptanzforschung.
753 Marco Altpeter beschäftigt sich mit neuen Technologien für Location-based Services, wie bspw. (Bluetooth-)Beacons, und deren Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Da eine kundenindividuelle Ansprache per Smartphone die Akzeptanz der Kunden voraussetzt, identifiziert der Autor empirisch Determinanten der Akzeptanz neuer Technologien am Beispiel von Location-based Advertising aus Konsumentensicht und untersucht sie auf der Grundlage der Strukturgleichungsmodellanalyse. Der Inhalt Ortsbezogene Dienstleistungen (Location-based Services) Ortsbezogene Werbung (Location-based Advertising) Beacon-Technologie Technologiefokussierte Akzeptanzforschung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende sowie Fach- und Führungskräfte der Bereiche Marketing und elektronische Dienstleistungen Der Autor Marco Altpeter M.A. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und elektronische Dienstleistungen der Universität Koblenz-Landau.
012 480947023
081 Altpeter, Marco: Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16608-3
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