Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
>
Zweigstelleninformation
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
874183847 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
087q
978-3-658-16473-7
100
Lippold, Dirk
331
Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2017
425a
2017
433
Online-Ressource (VIII, 44 S. 16 Abb, online resource)
451b
essentials
527
Druckausg.ISBN: 978-3-658-16473-7
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
540a
ISBN 978-3-658-16474-4
700
|KJMV2
700
|BUS030000
700b
|658.3
700c
|HF5549-5549.5
750
Personalbedarfsplanung -- Analyse des Arbeitsmarktes -- Auswahl und Relevanz der Marktsegmente -- Optimierung des Bewerbernutzens.
753
Dieses essential beschreibt den Weg zur richtigen Segmentierung des Bewerbermarktes als ersten Schritt in der Prozesskette zur Personalbeschaffung aus der Perspektive eines personalsuchenden Unternehmens. Dirk Lippold zeigt, wie Unternehmen sich einen Überblick über ihren Bewerbermarkt verschaffen und mit entsprechenden Maßnahmen eine erfolgreiche Positionierung und Kommunikation mit dem Bewerber herbeiführen. Diese Arbeitsmarktsegmentierung, der nicht eine volkswirtschaftliche Sicht, sondern eine einzelwirtschaftliche Perspektive zugrunde liegt, ist Gegenstand des essentials. Der Inhalt Personalbedarfsplanung Analyse des Arbeitsmarktes Auswahl und Relevanz der Marktsegmente Optimierung des Bewerbernutzens Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement Führungskräfte und Personalverantwortliche sowie Unternehmensberater Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathoch¬schulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
902s
091382742 Personalbeschaffung
902s
091402379 Zielgruppe
902s
091382718 Personalauswahl
902s
091354749 Deutschland
012
480946930
081
Lippold, Dirk: Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16474-4
Schnellsuche
Suche nach