Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a874183847 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
087q978-3-658-16473-7
100 Lippold, Dirk
331 Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2017
425a2017
433 Online-Ressource (VIII, 44 S. 16 Abb, online resource)
451bessentials
527 Druckausg.ISBN: 978-3-658-16473-7
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
540aISBN 978-3-658-16474-4
700 |KJMV2
700 |BUS030000
700b|658.3
700c|HF5549-5549.5
750 Personalbedarfsplanung -- Analyse des Arbeitsmarktes -- Auswahl und Relevanz der Marktsegmente -- Optimierung des Bewerbernutzens.
753 Dieses essential beschreibt den Weg zur richtigen Segmentierung des Bewerbermarktes als ersten Schritt in der Prozesskette zur Personalbeschaffung aus der Perspektive eines personalsuchenden Unternehmens. Dirk Lippold zeigt, wie Unternehmen sich einen Überblick über ihren Bewerbermarkt verschaffen und mit entsprechenden Maßnahmen eine erfolgreiche Positionierung und Kommunikation mit dem Bewerber herbeiführen. Diese Arbeitsmarktsegmentierung, der nicht eine volkswirtschaftliche Sicht, sondern eine einzelwirtschaftliche Perspektive zugrunde liegt, ist Gegenstand des essentials. Der Inhalt Personalbedarfsplanung Analyse des Arbeitsmarktes Auswahl und Relevanz der Marktsegmente Optimierung des Bewerbernutzens Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement Führungskräfte und Personalverantwortliche sowie Unternehmensberater Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathoch¬schulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
902s 091382742 Personalbeschaffung
902s 091402379 Zielgruppe
902s 091382718 Personalauswahl
902s 091354749 Deutschland
012 480946930
081 Lippold, Dirk: Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16474-4
Schnellsuche