Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Business Innovation Management: Geschäftsmodellinnovationen und multidimensionale Innovationen im digitalen Hyperwettbewerb
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
480041067 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eckert, Roland: Business Innovation Management
087q
978-3-658-13455-6
100
Eckert, Roland
331
Business Innovation Management
335
Geschäftsmodellinnovationen und multidimensionale Innovationen im digitalen Hyperwettbewerb
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2017
425a
2017
433
Online-Ressource (XXIII, 271 S. 60 Abb, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eckert, Roland: Business Innovation Management
540a
ISBN 978-3-658-13456-3
700
|PDG
700
|KJMV6
700
|BUS087000
700b
|658.514
700c
|HD28-70
700g
1270877097 QP 210
750
Hyperwettbewerb und Digitalisierung -- Herausforderungen im digitalen Hyperwettbewerb -- Bisheriger Managementfokus im klassischen Branchenwettbewerb -- Erweiterter Managementfokus im Hyperwettbewerb -- Managementherausforderungen im Hyperwettbewerb -- Strategisches Management im Hyperwettbewerb -- Business Innovation Management im Hyperwettbewerb -- Business Model Management und Business Model Innovation im Hyperwettbewerb -- Business Innovation Management und Business Innovation Factory -- Strategische Programme im Hyperwettbewerb -- Zusammenfassung und Ausblick.
753
Dieses Buch befasst sich mit dem Geschäftsmodell- und Innovationswettbewerb im digitalen Wettbewerb. Der zukünftige wirtschaftliche Erfolg wird von der Fähigkeit zu Geschäftsmodellinnovationen und multidimensionalen Innovationen (z.B. Lean Startup) sowie dem Aufbau einer Business Innovation Factory abhängen. Im digitalen Hyperwettbewerb wird dieser neue Wettbewerb um Chancenanteile immer wichtiger. Ein Unternehmen, welches im Chancenanteilswettbewerb versagt, wird aber auch im klassischen Marktanteilswettbewerb nicht erfolgreich sein. Der zukünftige Erfolg im digitalen Wettbewerb erfordert eine grundlegende Veränderung der Perspektive des Top-Managements: vom operativen Geschäftsmodell zum Business Model Prototype, von eindimensionalen Innovationen (Produkt-, Prozess- und operative Geschäftsmodellinnovationen) zu multidimensionalen Innovationen (strategische und integrierte Geschäftsmodellinnovationen). Gleichzeitig muss der bekannte strategische Managementprozess mit einem neuen strategischen Business Innovation Managementprozess verbunden werden. Der Autor Prof. Dr. Roland Eckert ist Professor für Finanzen und Entrepreneurship an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Düsseldorf. Er war über viele Jahre in leitenden Positionen in internationalen Beratungsunternehmen tätig. Dabei hat er namhafte DAX-, MDAX- und Mittelstandsunternehmen in Fragen der Geschäftsmodell- und Strategieentwicklung sowie in der Umsetzung von strategischen Programmen beraten.
902s
338471235 Geschäftsmodell
902s
209868775 Innovationsmanagement
907s
091367883 Innovationswettbewerb
907s
091367867 Innovationsmanagement
907s
091363071 Geschäftsmodell
907s
091378907 Multimedia
012
479365741
081
Eckert, Roland: Business Innovation Management
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13456-3
Schnellsuche
Suche nach