Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
>
Katalogdatenanzeige
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Digital Business Leadership: Digitale Transformation – Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
473987023 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kreutzer, Ralf T., 1958 - : Digital Business Leadership
087q
978-3-658-11913-3
100
Kreutzer, Ralf T.
104b
Neugebauer, Tim
108b
Pattloch, Annette
331
Digital Business Leadership
335
Digitale Transformation – Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2017
425a
2017
433
Online-Ressource (XVII, 310 S. 219 Abb., 217 Abb. in Farbe, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kreutzer, Ralf T., 1958 - : Digital Business Leadership
540a
ISBN 978-3-658-11914-0
700
|KJC
700
|BUS041000
700b
|650
700b
|658.4092
700c
|HD28-70
700g
1270877542 QP 345
700g
1270742868 QP 340
750
Hintergrund für die Notwendigkeit des Aufbaus einer Digital Business Leadership -- Acht Schlüsselfaktoren zum Aufbau einer Digital Business Leadership -- Guidelines zur Erarbeitung einer Vision für das digitale Zeitalter -- Konzepte zur Erarbeitung von Geschäftsmodell-Innovationen -- Wie eine digitale Organisation auszugestalten ist -- Vom Produkt zum Prozess - die Relevanz von Servicekonzepten -- Open-Innovation - wie Kunden in Innovationsprozesse zu integrieren sind -- Nutzerzentrierung - welche Anforderungen die digitale Customer Journey erfordert -- IT als Enabler der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Produkten und Services -- Controlling einer digitalisierten Organisation -- Change-Management - Wandel erfolgreich gestalten -- Best Practices beim Aufbau einer Digital Business Leadership -- Der Anfang ist das Schwierigste von allem - Milestones to Success.
753
Dieses Buch beschreibt die Grundlagen der Digitalisierung und die damit einhergehenden betriebswirtschaftlichen Chancen und Risiken. Fach- und Führungskräfte erhalten praktikable Handlungsempfehlungen, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewältigen und langfristig erfolgreich als Digital Leader handeln zu können. Dazu werden acht wesentliche Handlungsfelder zum Aufbau einer Digital Business Leadership systematisch erarbeitet. Anhand nachvollziehbarer Unternehmensbeispiele von Digital Business Leadern werden die relevanten Vorgehensmodelle, Managementprinzipien und Methoden erörtert. Deren Überführung in den Unternehmensalltag wird durch ein Kapitel zum Change-Management unterstützt. Der Inhalt Hintergrund und Notwendigkeit zum Aufbau einer Digital Business Leadership Handlungsfelder zum Aufbau einer Digital Business Leadership Change-Management – Wandel erfolgreich gestalten Best Practices beim Aufbau einer Digital Business Leadership Konkrete Handlungsempfehlungen Die Autoren Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin, und Marketing und Management Consultant. Tim Neugebauer ist Geschäftsführer der DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin sowie Senior Digital Business Consultant und Agile Coach bei der DMK INNOVATIONS GmbH, Potsdam. Prof. Dr. Annette Pattloch ist Professorin mit dem Schwerpunkt Marketing an der Beuth Hochschule für Technik, Berlin.
902s
209556587 Digitalisierung
902s
20892650X Führung
902s
209023279 Management
907s
209556587 Digitalisierung
907s
20892650X Führung
907s
209023279 Management
012
477745229
081
Kreutzer, Ralf: Digital Business Leadership
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11914-0
Schnellsuche
Suche nach