Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Digital Business Leadership: Digitale Transformation – Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a473987023 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kreutzer, Ralf T., 1958 - : Digital Business Leadership
087q978-3-658-11913-3
100 Kreutzer, Ralf T.
104bNeugebauer, Tim
108bPattloch, Annette
331 Digital Business Leadership
335 Digitale Transformation – Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2017
425a2017
433 Online-Ressource (XVII, 310 S. 219 Abb., 217 Abb. in Farbe, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kreutzer, Ralf T., 1958 - : Digital Business Leadership
540aISBN 978-3-658-11914-0
700 |KJC
700 |BUS041000
700b|650
700b|658.4092
700c|HD28-70
700g1270877542 QP 345
700g1270742868 QP 340
750 Hintergrund für die Notwendigkeit des Aufbaus einer Digital Business Leadership -- Acht Schlüsselfaktoren zum Aufbau einer Digital Business Leadership -- Guidelines zur Erarbeitung einer Vision für das digitale Zeitalter -- Konzepte zur Erarbeitung von Geschäftsmodell-Innovationen -- Wie eine digitale Organisation auszugestalten ist -- Vom Produkt zum Prozess - die Relevanz von Servicekonzepten -- Open-Innovation - wie Kunden in Innovationsprozesse zu integrieren sind -- Nutzerzentrierung - welche Anforderungen die digitale Customer Journey erfordert -- IT als Enabler der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Produkten und Services -- Controlling einer digitalisierten Organisation -- Change-Management - Wandel erfolgreich gestalten -- Best Practices beim Aufbau einer Digital Business Leadership -- Der Anfang ist das Schwierigste von allem - Milestones to Success.
753 Dieses Buch beschreibt die Grundlagen der Digitalisierung und die damit einhergehenden betriebswirtschaftlichen Chancen und Risiken. Fach- und Führungskräfte erhalten praktikable Handlungsempfehlungen, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewältigen und langfristig erfolgreich als Digital Leader handeln zu können. Dazu werden acht wesentliche Handlungsfelder zum Aufbau einer Digital Business Leadership systematisch erarbeitet. Anhand nachvollziehbarer Unternehmensbeispiele von Digital Business Leadern werden die relevanten Vorgehensmodelle, Managementprinzipien und Methoden erörtert. Deren Überführung in den Unternehmensalltag wird durch ein Kapitel zum Change-Management unterstützt. Der Inhalt Hintergrund und Notwendigkeit zum Aufbau einer Digital Business Leadership Handlungsfelder zum Aufbau einer Digital Business Leadership Change-Management – Wandel erfolgreich gestalten Best Practices beim Aufbau einer Digital Business Leadership Konkrete Handlungsempfehlungen Die Autoren Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin, und Marketing und Management Consultant. Tim Neugebauer ist Geschäftsführer der DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin sowie Senior Digital Business Consultant und Agile Coach bei der DMK INNOVATIONS GmbH, Potsdam. Prof. Dr. Annette Pattloch ist Professorin mit dem Schwerpunkt Marketing an der Beuth Hochschule für Technik, Berlin.
902s 209556587 Digitalisierung
902s 20892650X Führung
902s 209023279 Management
907s 209556587 Digitalisierung
907s 20892650X Führung
907s 209023279 Management
012 477745229
081 Kreutzer, Ralf: Digital Business Leadership
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11914-0
Schnellsuche