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Kategorienanzeige
MAB
Ambient-Marketing für Printmedien: Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
486635678 Druckausg. u.d.T.: ‡Kochhan, Christoph, 1968 - : Ambient-Marketing für Printmedien
087q
978-3-658-17432-3
100
Kochhan, Christoph
104b
Reiter, Annkathrin
108b
Schunk, Holger
331
Ambient-Marketing für Printmedien
335
Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2017
425a
2017
433
Online-Ressource (IX, 170 S. 21 Abb, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Druckausg. u.d.T.: ‡Kochhan, Christoph, 1968 - : Ambient-Marketing für Printmedien
540a
ISBN 978-3-658-17433-0
700
|KJS
700
|BUS016000
700b
|658.8342
700b
|659.1342
700b
|650
700g
1271492555 QP 632
750
Markt- und Kommunikationsbedingungen für Verlage -- Ambient-Marketing als Option der Zielgruppenansprache -- Altersspezifisches Mediennutzungsverhalten -- Akzeptanz und Bewertung von Ambient-Marketing durch die Generationen Y, X sowie 50plus -- Implikationen für die Marketingpraxis. .
753
Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen die Akzeptanz und Bewertung der Marketingmaßnahme in der „Generation Y“, „Generation X“ sowie in der Altersgruppe „50plus“. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews. Der Inhalt - Markt- und Kommunikationsbedingungen für Verlage - Ambient-Marketing als Option der Zielgruppenansprache - Altersspezifisches Mediennutzungsverhalten - Akzeptanz und Bewertung von Ambient-Marketing durch die Generationen Y, X sowie 50plus - Implikationen für die Marketingpraxis Die Zielgruppen - Dozierende und Studierende aus den Bereichen Marketing und Kommunikation - Praktiker aus Printmedien (Marketing-, Kommunikations- und Eventmanager) sowie aus der Branche der Werbe- und Kommunikationsanbieter (PR-, Werbe- oder Eventagenturen, Kommunikationsdienstleister, Kreativagenturen) Die Autoren Prof. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden Annkathrin Reiter, B.A. Media Management, Hochschule RheinMain, Wiesbaden Prof. Dr. Holger Schunk, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden.
902s
209700211 Außenwerbung
902s
209512261 Zielgruppe
902s
209025417 Marketing
902s
209828080 Generation
012
485258889
081
Kochhan, Christoph: Ambient-Marketing für Printmedien
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17433-0
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