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MAB

Ambient-Marketing für Printmedien: Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a486635678 Druckausg. u.d.T.: ‡Kochhan, Christoph, 1968 - : Ambient-Marketing für Printmedien
087q978-3-658-17432-3
100 Kochhan, Christoph
104bReiter, Annkathrin
108bSchunk, Holger
331 Ambient-Marketing für Printmedien
335 Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2017
425a2017
433 Online-Ressource (IX, 170 S. 21 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Druckausg. u.d.T.: ‡Kochhan, Christoph, 1968 - : Ambient-Marketing für Printmedien
540aISBN 978-3-658-17433-0
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700g1271492555 QP 632
750 Markt- und Kommunikationsbedingungen für Verlage -- Ambient-Marketing als Option der Zielgruppenansprache -- Altersspezifisches Mediennutzungsverhalten -- Akzeptanz und Bewertung von Ambient-Marketing durch die Generationen Y, X sowie 50plus -- Implikationen für die Marketingpraxis. .
753 Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen die Akzeptanz und Bewertung der Marketingmaßnahme in der „Generation Y“, „Generation X“ sowie in der Altersgruppe „50plus“. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews. Der Inhalt - Markt- und Kommunikationsbedingungen für Verlage - Ambient-Marketing als Option der Zielgruppenansprache - Altersspezifisches Mediennutzungsverhalten - Akzeptanz und Bewertung von Ambient-Marketing durch die Generationen Y, X sowie 50plus - Implikationen für die Marketingpraxis Die Zielgruppen - Dozierende und Studierende aus den Bereichen Marketing und Kommunikation - Praktiker aus Printmedien (Marketing-, Kommunikations- und Eventmanager) sowie aus der Branche der Werbe- und Kommunikationsanbieter (PR-, Werbe- oder Eventagenturen, Kommunikationsdienstleister, Kreativagenturen) Die Autoren Prof. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden Annkathrin Reiter, B.A. Media Management, Hochschule RheinMain, Wiesbaden Prof. Dr. Holger Schunk, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden.
902s 209700211 Außenwerbung
902s 209512261 Zielgruppe
902s 209025417 Marketing
902s 209828080 Generation
012 485258889
081 Kochhan, Christoph: Ambient-Marketing für Printmedien
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17433-0
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