Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Die¬ 360° IP-Strategie: so sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BY‡XA-DE
037bger
077a462655652 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wurzer, Alexander J., 1969 - : ¬Die¬ 360° IP-Strategie
087q978-3-8006-5157-3
100 Wurzer, Alexander J. ¬[VerfasserIn]¬
104aGrünewald, Theo ¬[VerfasserIn]¬
108aBerres, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬
331 ¬Die¬ 360° IP-Strategie
335 so sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig
370a¬Die¬ 360 Grad IP Strategie$dso sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig
370a¬Die¬ dreihundertsechzig Grad IP Strategie$dso sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig
370a¬Die¬ dreihundertundsechzig Grad IP Strategie$dso sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig
410 München
412 Verlag Franz Vahlen GmbH
425 [2016]
425a2016
433 1 Online-Ressource (XII, 262 Seiten)
451bVahlen eLibrary
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wurzer, Alexander J., 1969 - : ¬Die¬ 360° IP-Strategie
540aISBN 978-3-8006-5158-0 PDF
700b|346.048
700b|352.749
700g1270877097 QP 210
750 Das Buch zeigt, wie zum Beispiel die Firma Vorwerk mit dem Thermomix eine marktbeherrschende Position erreichen und langfristig verteidigen konnte. Innovationsmanagement und IP-Management sind in etablierten Technologieunternehmen traditionell zwei stark voneinander unterschiedene Fachbereiche. Das Thema IP (Intellectual Property, geistiges Eigentum, insb. Patente) gilt als juristisch-administrativ, während die Innovation vom Produktmanagement und der Technik vorangetrieben wird. -- Diese an Fachdisziplinen und Abteilungen orientierte, trennende Sichtweise behindert die erfolgreiche Marktdurchsetzung der Produktneuheiten und die Verwertung der Patente. -- Durch die systematische Integration von IP (360 Grad Strategie) in den Innovationsprozess gelingt es für die späteren Produkte den Kundennutzen zu schützen und exklusiv die Zahlungsbereitschaft bei der Zielgruppe abzuschöpfen -- Dieses Buch zeigt praxisorientierte, mittelstandstaugliche Methoden und Werkzeuge, um den technischen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern langfristig auszubauen und zu sichern.
902s 209566647 Strategisches Management
902s 20967251X Geistiges Eigentum
902s 209868775 Innovationsmanagement
902s 213309580 Fallstudiensammlung
012 467965897
081 Wurzer, Alexander J.: ¬Die¬ 360° IP-Strategie
100 E-Book Vahlen
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800651580
Schnellsuche