Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬The¬ design of everyday things: Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a407995080 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
087q978-3-8006-4809-2
100 Norman, Donald A.
331 ¬The¬ design of everyday things
335 Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
403 Überarbeitete und erweiterte Auflage
410 München
412 Verlag Franz Vahlen
425 2016
425a2016
433 1 Online-Ressource (XVII, 320 Seiten)
501 Angabe auf E-Book-Frontpage: "2. Auflage 2016"
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
540aISBN 978-3-8006-4810-8 Online
700c|TS171.4
700g127065277X LH 79500
700g1270637932 LH 79540
700g1270742647 QP 624
700g1271610310 ST 670
700g1271496410 ZG 9148
700g1271536412 CW 4000
700m|620.82
750 Apple, Audi, Braun oder Samsung machen es vor: Gutes Design ist heute eine kritische Voraussetzung für erfolgreiche Produkte. - Dieser Klassiker beschreibt die fundamentalen Prinzipien, um Dinge des täglichen Gebrauchs umzuwandeln in unterhaltsame und zufriedenstellende Produkte. Don Norman fordert ein Zusammenspiel von Mensch und Technologie mit dem Ziel, dass Designer und Produktentwickler die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Handlungsweisen der Nutzer in den Vordergrund stellen und Designs an diesen angepasst werden. The Design of Everyday Things ist eine informative und spannende Einführung für Designer, Marketer, Produktentwickler und für alle an gutem Design interessierten Menschen. Zum Autor: Don Norman ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaften. Er lehrte an der University of California in San Diego und der Northwest University in Illinois. Mitte der Neunzigerjahre leitete Don Norman die Advanced Technology Group bei Apple. Dort prägte er den Begriff der User Experience, um über die reine Benutzbarkeit hinaus eine ganzheitliche Erfahrung der Anwender im Umgang mit Technik in den Vordergrund zu stellen. Norman ist Mitbegründer der Beratungsfirma Nielsen Norman Group und hat unter anderem Autohersteller von BMW bis Toyota beraten. "„Keiner kommt an Don Norman vorbei, wenn es um Fragen zu einem Design geht, das sich am Menschen orientiert.“" Brand Eins 7/2013 - "„Design ist einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile. Dieses Buch macht Spaß zu lesen und ist von größter Bedeutung.”" Tom Peters, Co-Autor von „Auf der Suche nach Spitzenleistungen“. Titel der Vorgängerauflage: Dinge des Alltags. Gutes Design und Psychologie für Gebrauchsgegenstände.
902s 209073276 Produktgestaltung
902s 216638208 Faktor Mensch
902s 209542314 Gebrauchsgegenstand
907s 208893903 Design
907s 209073276 Produktgestaltung
907s 209542314 Gebrauchsgegenstand
907s 209074426 Psychologie
912s 209542314 Gebrauchsgegenstand
912s 209188197 Industriedesign
912s 209145269 Verbraucher
912s 209074426 Psychologie
917s 209188197 Industriedesign
917s 209542314 Gebrauchsgegenstand
917s 209074426 Psychologie
922s 209542314 Gebrauchsgegenstand
922s 209188197 Industriedesign
922s 209074426 Psychologie
012 446723541
081 Norman, Donald A.: ¬The¬ design of everyday things
100 E-Book Vahlen
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800648108
Schnellsuche