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MAB
Innovationsmarketing
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
383289556 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Trommsdorff, Volker, 1943 - : Innovationsmarketing
087q
3-8006-4667-6
087q
978-3-8006-4667-8
100
Trommsdorff, Volker ¬[VerfasserIn]¬
104a
Steinhoff, Fee ¬[VerfasserIn]¬
331
Innovationsmarketing
403
2., vollständig überarbeitete Auflage
410
München
412
Verlag Franz Vahlen
425
2013
425a
2013
433
1 Online-Ressource (XIX, 428 Seiten)
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Trommsdorff, Volker, 1943 - : Innovationsmarketing
540a
ISBN 978-3-8006-4379-0
700b
|650
700g
1270809962 QP 600
750
Innovationsmarketing Das Lehrbuch gibt einen praxisorientierten und zugleich wissenschaftlich fundierten Überblick über das Innovationsmarketing, also die Schnittmenge zwischen Marketing und Innovationsmanagement. Dabei geht es um den Markterfolg neuer Produkte und Services sowie um professionelles Management während aller Phasen des Innovationsvorhabens. Theorie des Innovationsmarketings Das Buch behandelt zunächst die theoretischen Grundlagen des Innovationsmarketing, besonders die umfangreichen Erkenntnisse der empirischen Neuprodukt-Erfolgsfaktorenforschung und daraus abgeleitet generische Innovationsmarketingstrategien. Als Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiches Neuproduktmarketing (von der Problemerkenntnis über alle Projektphasen hinweg bis zur Ausbreitung des Neuen im Markt) werden ausführlich spezifische Methoden der Markt- und Zukunftsforschung für Innovationen vermittelt. Dazu gehören Conjoint-Analysen zur optimalen Produktgestaltung und Akzeptanzschätzung, Methoden zur Umsetzung der so erkannten Kundenbedürfnisse in technischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht sowie zur Marktprognose, besonders durch frühzeitige Abschätzung und Steuerung des Diffusionsverlaufs. Praxis des Innovationsmarketings Die theoretischen und methodischen Erkenntnisse werden durch zahlreiche Praxisbeispiele und Fallstudien illustriert.
902s
209868775 Innovationsmanagement
902f
|Lehrbuch
902s
209025417 Marketing
012
416474497
081
Trommsdorff, Volker: Innovationsmarketing
100
E-Book Vahlen
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800643790
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