Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Homo creans: Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a496416545 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Eder, Johanna Gundula, 1982 - : Homo Creans
077a486705803 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Eder, Johanna Gundula, 1982 - : Homo Creans
077a504078704 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Eder, Johanna Gundula, 1982 - : Homo Creans
077a511966008 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Eder, Johanna Gundula, 1982 - : Homo Creans
077a496416545 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Eder, Johanna Gundula, 1982 - : Homo Creans
087o978-3-8394-3634-9
100 Eder, Johanna Gundula ¬[VerfasserIn]¬
200bLudwig-Maximilians-Universität München ¬[Grad-verleihende Institution]¬
331 Homo creans
335 Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst
410 Bielefeld
412 transcript
425 [2016]
425a2016
433 545 Seiten : Illustrationen
435 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g
451 Image ; Band 104
454 Image
455 Band 104
501 Literaturverzeichnis: Seite 397-413
501 Laut Angabe auf der Rückseite der Titelseite handelt es sich um eine überarbeitete Fassung der Dissertationsschrift
520 $bDissertation$cLudwig-Maximilians-Universität München$d2013
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Eder, Johanna Gundula, 1982 - : Homo Creans
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Eder, Johanna Gundula, 1982 - : Homo Creans
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Eder, Johanna Gundula, 1982 - : Homo Creans
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Eder, Johanna Gundula, 1982 - : Homo Creans
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Eder, Johanna Gundula, 1982 - : Homo Creans
540aISBN 978-3-8376-3634-5 Broschur : circa EUR 39.99 (DE), circa EUR 41.20 (AT), circa sfr 48.70 (freier Preis)
540aISBN 3-8376-3634-8
700b|701.15
700b|700
700b|370
700c|BF408
700g1270672037 LH 61200
700g1270636391 LH 65829
700m|701.15
750 Kreativität gilt als Wesensmerkmal des Menschen. Eine zentrale Aufgabe der Kunstpädagogik ist die Kreativitäts- und Persönlichkeitsbildung mithilfe der Kunst. Publikationen hierzu sind oft produktorientiert. Johanna Gundula Eders grundlegende Studie lotet jedoch eine kreativitätsbildende Grundhaltung aus. Als epistemologische Methode wählt sie die transdisziplinäre Artistic Research und analysiert kreative Prozesse von fünf Wegbereitern transmedialer Kunst: Marcel Duchamp, John Cage und Merce Cunningham sowie Glenn Gould und Joseph Beuys. Aus fünf zeitgenössischen Fallbeispielen leitet sie eine interrelationale Ästhetik sowie einen kreativitätsbildenden Ansatz ab
902s 209002905 Kunsterziehung
902s 209899557 Kunstproduktion
902s 209200561 Persönlichkeitsentwicklung
902s 208999248 Kreativität
907p 160791243 Duchamp, Marcel
907p 160507650 Cage, John
907p 16729640X Cunningham, Merce
907p 164260110 Gould, Glenn
907p 160281016 Beuys, Joseph
907s 214185834 Intermedialität
907s 208838821 Ästhetik
907s 208999248 Kreativität
912s 210555556 Kreativität <Motiv>
012 470525452
081 Eder, Johanna Gundula: Homo Creans
100 75/22342
Schnellsuche